Hallo!
Kennt ggf. jemand dieses Vorgehen von Alice (O2) oder anderen Anbietern:
Hatte in den letzten 12 Monaten stabil und ohne Probleme ca. 5000 kBit/s Download-Geschwindigkeit (bei DSL 6000). Jetzt habe ich meinen Vertrag bei Alice (O2)gekündigt und, siehe da, die Geschwindigkeit beträgt seit Erhalt der Kündigungsbestätigung (seit 3 Tagen) nur noch ca. 2500 kBit/s.
Es könnte natürlich sein, dass es momentan techn. Probleme mit der Leitung gibt. Das glaube ich aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Wieso redest Du gleich von "Verschwörung," wenn jemand von seinen negativen Erfahrungen mit O2/Alice berichtet?
So wie Du die Sache darstellst (nach Kündigung wurde meine Leitung gedrosselt), kann einem schon mal der Begriff "Verschwörung" in den Sinn kommen!
Ich vermisse immer noch den Screenprint mit den Dämpfungswerten für deine Leitung!
Du bist es doch der hier die Theorie aufstellt Alice/Q² hätte dich wegen der Kündigung gedrosselt, ich war das nicht. Und du willst doch Propaganda machen um die Leute vor Alice zu "warnen". Du bist ein wahres Wunder an Sachlichkeit muss ich sagen.
Ich würde in der Tat nochmal schauen, ob es technische Probleme gibt oder einfach mal bei Alice fragen. Das wäre ja schon ein sehr unschönes Vorgehen, mit dem sich das Unternehmen ja nicht wirklich einen Gefallen tun würde.