Hallo zusammen!
So, dann fange ich mal an.
Wir hatten einen DSL anschluss bei Vodafone. Lief 2 jahre ohne auch nur ein Problem. Dann wollten wir aber eine schnellere Leitung haben. Also gesucht und bei 1&1 hängen geblieben. Wir also unseren Vertrag bei Vodafone gekündigt und bei 1&1 einen neuen 50000 mbit Vertrag bestellt. Nach guten 6-7 Wochen kam dann ein Anruf von 1&1, dass sie im moment von der Telekom keine 50000er leitung zur verfügung gestellt bekommen. Aber sie versuchen es noch eine Woche und dann melden sie sich wieder bei mir.
Woche verstrichen, keine meldung von 1&1. Langsam wurde es eng, Vertrag bei Vodafone lief aus.
Nach gut 2 Wochen meldete sich 1&1. Keine 50000 mbit leitung! ( Laut Homepage aber immernoch verfügbar)
Wir hatten aber nur noch 1 woche, bis Vodafone unseren anschluss still legt.
Also mit der Dame von 1&1 gesprochen und mir wurde zugesichert, dass sie sich beeilen und mir so schnell wie möglich einen Anschluss schalten. Aber nur 16 mbit. Und ich bekomme den Surfstick für die ersten 3 monate gratis
Nun gut, habe mich überreden lassen.
15.03.2012. Vodafone anschluss tot. Kein Festnetz! Aber hatte ja den Surfstick. Wenigstens etwas.
Termin von 1&1 bekommen. 05.04.2012 kommt der Technicker und unsere leitung steht. Na gut, 2 wochen ohne Festnetz geht ja!
Eine woche vor dem Schlatungstermin rief mich eine nette Dame von der Telekom an. Die Leitung ist frei und es ist kein techniker notwendig. Leitung wird am 05.04.2012 geschaltet. Hurra, musste keinen Tag urlaub verballern.
05.04.2012 17 uhr. Feierabend!
Komme nach Hause und was sehe ich auf der FritzBox? Immernoch eine blinkende Power LED.
Und jetzt geht das spiel los:
Ich bei der Hotline von 1&1 angerufen.
Sie hätten noch keine rückmeldung vom Techniker! ( Welcher Techniker?)
Würde bis heute Abend aber erledigt sein.
06.04.2012 9Uhr
Power LED blinkt immernoch.
Also wieder zum Handy gegriffen. Wo bleibt mein Anschluss??
Immernoch keine rückmeldung vom Techniker. Müsste aber heute noch kommen. ( Ja Klar. Ist ja nur Karfreitag!)
Ok, ich warte.
06.04.2012 18Uhr
Schaue auf die FritzBox und? Power LED blinkt immernoch.
Also mal wieder die Hotline Angerufen.
Immernoch keine rückmeldung vom Techniker. ( Wen wundert es. Karfreitag)
Aber morgen wird es geregelt.
Gut, dann warte ich halt noch einen Tag.
07.04.2012 9 Uhr.
Power LEB blinkt immernoch. Habe mir den Anruf bei der Hotline verkniffen. Ist ja noch früh.
07.04.2012 15Uhr
Keine veränderung.
Also anruf bei der Hotline. Immernoch keine Rückmeldung vom techniker!!
Auf meine Frage ob denn noch was passiert, wurde mir zum Ersten mal gesagt, dass es über die Ostertag wohl nicht mehr klappt.
Na ja, wenigstens eine klare Aussage.
10.04.2012 17 uhr
Leitung immer noch tot. Jetzt bin ich sauer!!!!!
Anruf bei der Hotline! Sie bitten mich um Verständniss, aber es müsste noch ein Techniker rauskommen um alles nochmal zu überprüfen. ( Zur erinnerung. Vodafone anschluss 2 jahre ohne Probleme)
Ok, termin der 12.04.2012. Ist ja nicht mehr lange.
10.04.2012 21uhr.
Mail von 1&1.
Ob ich mit meinen DSL und Festnetz anschluss zufrieden bin?
HALLO???????? Welcher Anschluss!!!!!!!!!!
12.04.2012 14,30Uhr
Techniker der Telekom ist da. Kurz die Leitung durchgemessen. Alles OK! Kein Problem.
Dann seine Frage. Bei welchem Anbieter sind sie denn.
1&1 meine antwort.
Na dann viel glück!!! bekam ich zu hören.
12.04.2012 17 uhr
Immernoch keinen Anschluss.
Mal wieder die Hotline angerufen. Und wen wunderts. Noch keine rückmeldung vom Techniker. Kann bis morgen mittag 12 Uhr dauern.
13.04.2012 17 uhr
Und Täglich grüßt das Murmeltier.
Nichts!!!!!
Nächster anruf.
Da wurde mir mitgeteilt, dass jetzt noch ein Techniker von Vodafone rauskommen müsste.
BITTE?????
Jetzt reicht es. Keinen Techniker mehr.
Habe der Dame am Te. gesagt, dass ich den Vertrag Fristlos Kündigen werde. Wegen nichterbringung der Bestellten Leistung.
Die Dame zeigte auch Verständnis und nahm das so auf. Ich sollte die Kündigung aber noch schriftlich einreichen.
Gesagt getan. Am selben Abend noch ein Einschreiben aufgesetzt und weggeschickt.
17.04.2012. 14 uhr.
Rückschein des Einschreiben kam.
Ok, dann habe ich ja bald alles hinter mir.
17.04.2012 17 uhr.
Ich werde bekloppt. Power LEB leuchtet. Habe Festnetz und Internet.
Hurra!!!
19.04.2012 14 uhr.
Anruf eines 1&1 mitarbeiters.
Ob denn jetzt alles mit meinen anschluss in Ordnung sei. Alles OK
Gut, wenn es nochmal probleme geben sollte, dann möchte ich mich doch bei ihnen melden.
28.04.2012 15,30 uhr
Power LEB blinkt wieder! Keinen Anschluss mehr.
Und mal wieder die Hotline angerufen.
Es müsste dringend noch ein Techniker von Vodafone raus.
Nein, keinen Techniker mehr. Es reicht!!!! Die Kündigung steht ja. Habe zwar noch keine rückmeldung bekommen, war aber schon bei der Verbraucherzentrale. Habe ja ein 1 monatiges widerrufsrecht.
Zitat der Homepage 1&1 :
Einen Monat unverbindlich testen
Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistern sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend.
Also nochmal eine Kündigung geschrieben.
und jetzt mal abwarten was passiert.
Update wird folgen
Gruß
Markus