Hallo liebe Leute =)
ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt =(
Ich habe bei meiner Freundin eine Easybox 802 mit 6000er DSL und habe das Problem, dass es ständig langsam wird...Mal ja mal nein!
Ich vermute, dass unser Nachbar sich in das WLAN eingehackt hat!!
Undzwar steht folgendes in der EasyBox hinterlegt!:
ip=192.168.2.101 mac=00-14-85-FB-7A-82 name=ewapc
ip=192.168.2.102 mac=1C-4B-D6-23-EE-8D name=Georgsneuer
ip=192.168.2.103 mac=00-18-DE-DE-32-63 name=Georg-PC
ip=192.168.2.104 mac=00-1F-16-39-8C-8B name=Georgsneuer
ip=192.168.2.106 mac=F0-CB-A1-91-77-DE name=Vanses-iPhone
ip=192.168.2.107 mac=00-23-5A-28-36-23 name=hp-PC
Ewapc, vanses-iphone und hp-pc sind von uns!
Nur dieser Georg ist dieser Nachbar.
Kann es sein, dass er sich in das WLAN eingehackt hat?
Passwort steht auf WPA/WPA2 PSK
Was kann ich tun =/ Das Passwort hatte ich schonmal geändert!
Das kommt ganz auf den Vertrag an, ob das zu wenig ist.
War es denn schonmal mehr?
Wie lange besteht der Vertrag schon?
Welcher Anbieter (vermutlich Vodafone)?
Welcher Vertrag?
Wenn du das Passwort geändert hast, sollte der Nachbar eingentlich ausgesperrt sein. So ein WPA/WPA2 PSK-Passwort hat man nicht so schnell gehackt. Sollte eigentlich sicher sein.
Danke schonmal für die Antwort!
Das Internet war schonmal schneller!
Wir haben 6000er DSL bei Vodafone bestellt und wir konnten auch schon mit 6000DSL Sachen herrunterladen
Power off Reset, das heißt, alle Kabel für mindestens 10 Minuten von der Box entfernen, so kann sich der interne Speicher der Box mal komplett entladen.
Jain, sperren direkt nicht, aber bestimmen welche Adresse zugelassen ist.
Sperren würde ja auch wenig Sinn machen, denn dann müßtest Du ja die Tabelle immer nachpflegen, wenn eine neue, unerwünschte MAC-Adresse zugreifen will.
Daher ist es sinnvoller, zu bestimmen, welche MAC-Adressen zugreifen dürfen.
Hallo Vanse
Ich sehe hier kein Problem des Zugriffs von außen, sondern eher ein Problem des DSL-Anschlusses.
Wenn der Wert des Uploads höher ist als der des Downloads liegt ein Problem vor, das du mal an Vodafone melden solltest.
Dein Nachbar ist für dieses Problem nicht verantwortlich und sollte auch nach dem ändern des Passworts nicht mehr auf deine Box kommen.
Also diese 10min habe ich verstreichen lassen und es sind immernoch 2xx Downloadrate =( Also bei Vodafone haben wir uns schonmal gemeldet und dann hats auch für 2Tage funktioniert...
Also nochmal anrufen ... :-/ ?
Hier werden zwei Probleme gleichzeitig behandelt:
1. Nachbar-Problem,
2. Schlechter Download,
die nichts miteinander zu tun haben.
Zum Nachbar-Problem fällt mir dies ein. Die dort betroffenen Geräte stammen allesamt vom Hersteller Arcadyan - die Easyboxen auch. Maßnahme: WPS deaktivieren.
Ist zwischen der TAE(Telefondose) und dem DSL-Kabel der Easybox ein verlängerungskabel? Wenn ja entferne es und schließ die Easybox direkt an. Sollte das nicht helfen, und du noch einen alten T-DSL Splitter hast, schließ den an der TAE an und verbinden diesen via Lankaben mit der EB(Easybox) DSL-zu-DSL, und prüfe dann nochmal den DSL-Speed. Wenn es nicht besser wird 0800/1721201 und Störung aufnehmen lassen!!
das mit dem Wlan kann man auf folgende Weise lösen. wenn alle Wlan-Geräte die über die EB online gehen sollen über WPS verfügen dann nutze diese Variante. Wie es geht steht im Handbuch.