ich habe einen Call&Surf Comfort Standardanschluss. Ich nutze den Speedport W 723V und habe darüber mein schnurloses Telefon angemeldet. Telefonieren klappt ohne Probleme. Nun zu meiner Frage. Wenn ich angerufen werde und nicht drangehen kann weil ich z.B. nicht zu hause bin, dann wird mir der entgangene Anruf leider nicht auf meinem Telefon angezeigt. Bei meinen Eltern war immer ein "Brief" auf dem Display des Telefons zu sehen. Meine Eltern haben einen Anschluss mit mehreren Nummern.
Ist das normal, dass die entgangenen Anrufe bei mir nicht angezeigt werden?
Hallo chrisli
Das kann von vielen Aspekten abhängen.
Bei uns ist es so, das nur Rufe angezeigt werden, bei denen eine Rufnummer übermittelt wurde. Unbekannt wird nicht angezeigt.
Wie Rohrnetzmeister schon geschrieben hat, hängt das vom Telefon aber auch von der Rufnummernübermittlung ab. Werden bei dir überhaupt Rufnummern angezeigt?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
257
AW: Anrufs in Abwesenheit werden nicht angezeigt
Nicht nur Theoretisch sondern auch Praktisch. Allerdings werden dann die Anrufe nirgends Protokolliert.
Wenn das Telefon am Router angeschlossen ist schon. Da steht die Liste von allen Gesprächen zur Verfügung die man getätigt oder angenommen hat.
Vorraussetzung ist das der Router immer Strom hat. Nimmt man ihn Nachts vom Netz um Strom zu Sparen oder nicht gestört zu werden, werden alle Protokolle beim Neustart gelöscht.
Dann werde ich mal schauen. Eigentlich will ich das Telefon direkt an den Splitter anschließen, dann kann ich auch telefonieren falls sich der Router "aufhängt".
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.177
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
257
AW: Anrufs in Abwesenheit werden nicht angezeigt
Ist auch nur das Menü für die Telefonie "Konfiguration". Anscheinend wurde das Komplett geändert.
Ist in den anderen Menüpunkten wirklich nichts zu Finden? Vielleicht unter Status / Details /Übersicht irgendwo?
Ich muss gestehen das ich noch keinen W723V Zuhause zum Testen hatte. Gibt es in der Bedienungsanleitung vielleicht irgendwelche Infos wo man die Anrufliste finden kann?