habe einen neuen Belkin N300 an die Fritzbox 5140 erfolgreich angeschlossen.
Um zu prüfen ob das neue Gerät nach außen abgesichert ist wollte ich gern die Einstellungen checken aber komme einfach nicht an den Router ran.
Via dem Standardgateway (gleichzeitig DHCP und DNS Server) 192.168.178.1 komme ich in die Fritzbox. Was kann ich noch probieren?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Kein zugriff auf Belkin WLAN Router N300
Hallo Harald
Schließe mal den Belkin-Router ohne die Fritzbox an deinen PC an.
Dann solltest du von dem Belkin-Router eine IP-Adresse bekommen und kannst über die Standardgateway-Adresse auf den Router zugreifen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: Kein zugriff auf Belkin WLAN Router N300
Zitat von lennyd53
Geben Sie in die Adressleiste des Webbrowsers "https://192.168.2.1” ein...
Selbst wenn Aektschn dies macht (wobei ich davon ausgehe, dass Aektschn dies bereits versucht hat), kommt Aektschn in der o.a. Konfigurartion nicht auf den Belkin, weil dessen IP-Adresse im falschen Subnetz liegt(192.168.2.* statt 192.168.178.* bei anzunehmender üblicher Subnetzmaske 255.255.255.0). Da hilft wirklich nur erst mal solo anschließen...
an lennyd: alles schon probiert....und viele viele andere IP's von div. Listen versucht.
Seh Dich just online "45grisu" und will gleich Deinen Vorschlag ausprobieren.
Also Fritzbox raus und Router rein in PC. Was muß ich dann im Browser eingeben? Die IP 192.168.178.1.....ist aktueller Standardgateway.
Geht es überhaupt wenn ich nicht online bin?
Such mal nach IP-Scanner bei Google.
Damit kannst du dein Netzwerk durchsuchen und damit die IP-Adresse ermitteln.
Hab ich bei mir auch mal installiert und das funktioniert gut.
Die IP 192.168.178.1.....ist aktueller Standardgateway.
Wenn
1. der Belkin richtig mit dem PC verbunden ist (d.h. über einen seiner LAN-Ports)
und
2. die IP-Adresse 192.168.2.1 hat, kann es mit obigem "aktuellen Standardgateway" nicht funktionieren. Der PC braucht eine IP-Adresse aus dem 192.168.2.* Subnetz. Die bekommt er entweder vom Belkin per DHCP oder die muss manuell eingestellt werden (z.B. die 192.168.2.11). Wenn beim TCP/IP-Protokoll der LAN-Verbindung des PC (erreichbar über die Eigenschaften der Netzwerkumgebung) "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt ist, muss ggf. die LAN-Verbindung "repariert" werden, damit der PC eine passende IP-Adresse bekommt (dabei wird dann auch der Standardgateway korrigiert).
also der PC ist mit der Fritzbox verbunden, an der Fritzbox ist der Belkin dran und mein Schnucki kann einwandfrei mit dem Laptop arbeiten. Bei ihr wird die Verbindung als öffentlich angezeigt, ergo offen für Jedermann.
Wollte die LAN Verbindung reparieren, ging nicht weil DNS Cache nicht gelöscht werden konnte....danach auch nicht mit ipconfig/flushdns weil Fehler aufgetreten............
Jetzt wird's langsam ekelig.....WLAN Modem mit Druckerserver neu kaufen??????
...mein Schnucki kann einwandfrei mit dem Laptop arbeiten.
Was ist denn dort als Standardgateway usw. eingetragen?
Zitat von Aektschn
Wollte die LAN Verbindung reparieren, ging nicht weil DNS Cache nicht gelöscht werden konnte....danach auch nicht mit ipconfig/flushdns weil Fehler aufgetreten...
Das ist aber ein PC-Problem, kein Router-Problem. Das kann Dir mit einem anderen Modell genauso gehen.