Hallo,
ich hab -mal wieder- Probleme mit meinem 1und1 DSL Anschluss.
Bin seit ein paar Jahren Kunde bei 1und1 und war vorher bei der Telekom direkt.
Ich wohne in einem nicht so gut ausgebauten Gebiet und kann daher seit Beginn "nur" DSL ~4000 nutzen.
Anfangs ging sogar nur DSL 2000, dann habe ich den Telefonschluss bei der Telekom gekündigt und bin komplett zu 1und1 gegangen und vom DSL 2000 auf DSL 6000 Tarif umgestiegen (Mit Fernschaltung)
Seitdem hab ich dann bissle mehr Speed so um die 4000kBit/s.
Vor 2 Wochen ungefähr hatte ich dann mal wieder eine zu geringe Bandbreite (war vorher auch schon 2-3mal der Fall) hatte dann Anstatt DSl 4000 nur DSl 300 sozusagen also nur 300kBit/s.
Hab dann nen Techniker bekommen der einwandfreie DSL2000 Werte ablesen konnte,ich dann PC an und sieh da es geht wieder.
Hab wieder meine 4000.
Seit Gestern habe ich jetzt schon wieder Probleme und zwar teilweise garkeine Inet-Verbindung und momentan nur 150 kBit/s bei einer Leitungskapazität bon 164 kBit/s.
Also heut wiede rbei 1und1 angerufen und den Standartspruch gehört dass ne Störungsmeldung gemacht wird und ich innerhalb von 48 Stunden was höre.
Nur so langsam hab ich die Faxen dicke.
Jetzt dauert's erstma bis Montag bis ich was höre und dann wieder 2-3 Tage bis der Techniker da war.
Bin jetzt am überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Nur 1. hört man von den Anderen auch viel Schlechtes (wobei man allgemein selten was gutes liest,weil sich ja jeder nur beschwert)
und 2. hab ich Angst dass mir dann meine 4000 kBit/s flöten gehen und ich nur DSL 2000 krieg.
Weil egal wo ich eine Prüfung mache es kommt immer das Ergebnis dass nur DSL 2000 geht, sogar bei 1und1 obwohl ich ja hier mehr kreige.
Ob dass dann bei einem anderen Anbieter auch so ist weiss ich ja vorher nicht.
Leider gibt es bei uns kein Kabel sonst hät ich das mal versucht.
Hier mal noch ein Bilder aus der FritzBox(7170):
Bei Max.Datenrate stand vorher auch mal 6000 wurde aber anscheinend herabgesetzt weil eh keine 6000 anliegen
Ach ja? Sieht man das? Und woran? An der Leitungskapazität?
Sei froh, dass du halbwegs stabile 4000 bei 41dB Dämpfung bekommst, bei der Telekom gibt es ja bekanntermaßen deutlich weniger.
Und die Rausnahme von Fixierungen erfolgt, wenn sie sich denn darauf einlassen, auf eigene Gefahr, das bedeutet mit Abbrüchen etc. brauchst du denen dann nicht zu kommen, denn sonst ist die Fixierung wieder drin und bleibt das auch.
kann ich jetzt noch verlangen dass die max. datenrate wieder auf 6000 gesetzt wird?oder hat 1und1 das nicht in der hand?
Der Router handelt mit der Vermittlungsstelle die maximale Geschwindigkeit aus. 4500 kbit/s liegt immer noch im Rahmen. Man kann schon sagen das ist noch Ok. Das der Router immer mit ca. 6000 kbit/s syncronisiert, kannst du nicht Erwarten oder Verlangen!