T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung
Hallo,
habe meinen Speedport W700V gegen einen Netgear DGN 2200B Router eingetauscht. Leider bekommt der Netgear Router keine Internetverbindung.
-> DSL-Link-LED blinkt manchmal
-> Internet-LED wird manchmal rot, geht dann wieder aus
-> Beim Verbindungstest kommt die Meldung: "Keine Internetverbindung erkannt"
Benutzername und Passwörter sind 100% korrekt. Firmware ist die neueste drauf. ISDN vorhanden, Anschluss: T-DSL 6000. Stecke ich den alten Router in den Splitter, funktioniert alles 1a. Wo kann der Fehler liegen ? Beide Router haben ein integriertes Modem. Stehe total auf dem Schlauch.
AW: T-DSL 6000 - Netgear DGN 2200b - keine Inet-Verbindung
Das hatten wir hier schon, das immer das gleiche Kabel verwendet wurde. Da waren aber die Kabelbelegungen der beiden Router unterschiedlich.
Hat der Router denn eine Synchronisation?
Solange die nicht steht, nützt es nichts, das die richtigen Zugangsdaten eingegeben werden.
Da die DSL-Link LED nur gelegentlich blinkt schätze ich mal, dass da keine Synchronisation gegeben ist.
Wegen den Kabeln: der Speedport Router hat ne LAN-Buchse, wo darüber T-DSL steht. Der Netgear Router hat ne RJ11 Buchse, wo darüber ADSL steht. Das andere Ende der beiden Kabel sieht jeweils wie LAN aus. Wenn ich jetzt weiß, dass es was mit den Kabeln zu tun hat, jedoch beim Netgear das Originalkabel verwende und es damit nicht funktioniert, was mache ich dann ?
Hast du mal in die Benutzeroberfläche reingeschaut?
Gibt es da eine Anzeige, mit welcher Geschwindigkeit dein Anschluß synchronisiert?
Evtl. muss da auch noch was eingestellt werden.
Da kenn ich mich bei deinem Router aber nicht aus.