Hallo Forum,
Nun, meine Erfahrungen mit 1&1, GMX...
September 2011 habe ich meinen DSL-Anschluss gekündigt, nach ca. 8 etliche telefonische und schriftliche Rückgewinnungsversuche, in Oktober erhielt ich ein Schreiben wo mir mein Kündigung bestätigt wird.
"Ihr Vertrag 1&1 DSL .... endet zum 28.05.2012."
8 Monaten sind eine lange Zeit, aber egal, weg vom 1&1. Zur Recht, wie es später herausstellte. Mit der Zeit häuften Sich die Kurzzeitausfälle, was auch Zufall sein könnte, doch nun gestern wurde meine DSL-Verbindung vollständig und ohne jede Vorwarnung gekappt. Nach 2 mühsamen Stunden Kundendienst-Telefonaten habe ich nichts erreicht. Die ca. 6-7 Mitarbeiter, die ich kontaktiert habe (!), waren zwar freundlich, aber leider, viel könnten/wollten sie nicht ausrichten. (O-Ton: "ich verstehe es auch nicht...") Mein Vertrag läuft laut 1&1, definitiv noch bis zum 28.05., der neue Anbieter hat zum 29.05. zugesagt. Also 3 Wochen lang kein Internet? Der Schaden ist immens. Wer dumme Zufälle vermutet, soll sich täuschen. Vor 3-4 Jahren haben wir von GMX (ein Tochter von 1&1) zu 1&1 gewechselt und obwohl eine Firma, stand ich damals auch 2 Monate-lang ohne Internet da und auch damals war niemand zuständig. Mann, bin ich froh diesen üble Vereine hinter mir zu lassen!
Hat jemand Erfahrung rechtlich gegen 1&1 vorzugehen? Erwäge Schadenersatzklage, da meine tägliche Arbeit 3 wochenlang unmöglich gemacht wird, wegen klaren Vertragsbruchs.