Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit werde ich in meiner Wohnanlage extrem gemobbt. Es kam bereits zu etlichen Übergriffen und sogar Einbrüchen.
Das aber nur am Rande zur Verständlichkeit.
Aus verschiedenen ernsthaften Gründen habe ich das Gefühl, das mein Telefon und meine DSL Leitung illegal , ausspinoniert/überwacht werden. Ich bilde mir das ganze nicht ein aber und ich kann und möchte nicht alle Indizien dafür aufzählen.
Wichtig: Die Polizei ist es definitiv nicht, denn die habe ich bereits eingeschaltet.
Zu meinem Anschluss:
Ich habe einen Glasfaseranschluss bis zum Haus (Mehrparteienmietshaus), im Hause besteht noch eine analoge Leitung, denn ich habe keinen Koaxialanschluss in der Wohnung. Es ist ein High-Speed VDSL Anschluss mit 100mbit/s mit einem Splitter zu einem analogem Telefonanschluss. Meinen Rechner habe ich gesichert, so gut es mir möglich ist. Ein Rechnerwechsel oder Betriebssytemwechsel bringt nichts.
Ich habe ein Vdsl Modem und dahinter einen Router mit Firewallfunktionen, die ich alle
eingeschaltet habe. Mac-Adress Bindung, NAT, etc. Ich verwende kein WLAN, SSH & Telnet Dienste sind gesperrt, ebenso wie VPN oder andere Remote Funktionen. Der Router (habe verschiedene Modelle ausprobiert) hat die neueste Firmware und ist mit einem langen PW gesichert.
Mein Betriebssystem ist eine Linux Distribution mit aktivierter Firewall und gängigen Sicherheitsfunktionen.
Meine Frage ist, ob es möglich ist das die analoge Schnittstelle im Haus, zb. im Verteilerkasten im Haus "angezapft" werden kann? Und falls ja, mit welchen technischen Mitteln (auch im gehobenen Stil) wäre das möglich?
Danke