ich habe einen webcrawler gebaut, der baut, verbindungen zu webservern auf, und analysiert diese. zZ. 210 - 250 paralle Verbindungen. D.h das ca. alle 0.5 sec ein neuer connect zu einen neuen Server gemacht wird. Ok soweit gut.
Nun merke ich die letzten tage, wenn ich mich an den router einlogge, das die Verbindung seit paar std. abgeschmiert ist, also internet ist weg. Ich habe eine Fritzbox SL WLAN sehr altes ding. das ding wird auch nur als modem genutzt, nicht als router, habe einen anderen router der 32.000+ verbindungen unterstützt.
Ok ich bekomme bald ein neues, DSL Modem / Router den homeserver (Fritzbox 7240 / 7390) von 1&1 DSL, laut AVM kann der auch nur wenn er als router genutzt wird, nur ein paar hundert verbindungen gleichzeitig, deshalb werde ich das auch nur als modem verwenden. Hat jemand erfahrung, wenn ich 1000 IP Verbindungen zum Modem aufbaue, ob er das aushält? Weil ich planne dann zu DSL 50000 zuwechelsen. Habe schon mit dem support von AVM geredet,
Da die maximale Anzahl von IP-Verbindungen von der Auslastung des
FRITZ!Box-Arbeitsspeichers abhängt, kann sie in der Praxis je nach
Verwendung anderer Funktionen (z.B. WLAN, Telefonie) unterschiedlich sein.
Erfahrungsgemäß sind immer mehrere Hundert gleichzeitige IP-Verbindungen
möglich.
aber leider habe ich keine Antwort bekommen wenn ich es nur als modem benutze
Hat jemand von euch Erfahrung von euch mit den AVM 7390 / 7240 wenn diese nur als modem genutzt werden wieviele verbindungen aufgebaut werden können, oder kennt jemand DSL / VDSL modems, die stabiler sind.
Hat jemand Erfahrung mit Kabel Modems, was die so schaffen, an maximalen ip verbindungen, weil ich plane auch noch Kabel Internet hier anzuschließen 100 Mbit, aber wenn ich am ende nur 32 Mbit schaffe, weil das modem nicht mit macht, lohnt es sich nicht.