ist es technisch möglich, 2 DSL Anschlüsse zu haben ? Ich bin zzt. bei 1&1 und der Vertrag läuft noch 3 Monate. Ich würde gerne sofort nach Tiscali oder zu T-online wechseln.
Hallo,
vom Prinzip her schon (sofern ich Dich richtig verstanden habe). Wenn Du allerdings einen Resale-DSL-Anschluss (1&1 hat Deinen Anschluss zu sich portiert) von 1&1 hast, dann sieht es etwas mau aus, da die Resale-DSL-Anschluss meist für andere Provider gesperrt sind.
Hast Du jedoch nur den Tarif bei 1&1 und den DSL-Anschluss nicht, so steht dem Wechsel eigentlich nichts mehr im Wege. - Du musst aber selbstverständlich den 1&1 Vertrag noch die restlichen 3 Monate bezahlen - dabei ist es unerheblich ob Du ihn nutzt oder nicht.
vielen Dank für Deine Antwort. Mein DSL Anschluss ist von der Telekom, der Vertrag von 1&1. Meinst Du, man könnte auch zwei DSL Tarife (den einen von 1&1 und den anderen beispielsweise von Tiscali)parallel laufen lassen ? Also mit zwei Routern surfen. Man müsste ja einfach nur einen switch zwischen die zwei router und den splitter hängen.
Unter bestimmten Umständen ist dies möglich, allerdings weiß ich nicht, was Dir das nützen soll, denn aus der Leitung bekommst Du so oder so nur das raus, wofür Du bezahlst.
Beispiel:
Du kannst aus einer 2MBit-Leitung nur 2Mbit insgesamt herausholen, egal mit wie vielen Benutzerkennungen Du Dich darüber angemeldet hast.
ja du kannst für einen Telefonanschluss maximal einen DSL Anschluss haben.
Für nen zweiten DSL Anschluss bräuchtest du auch nen zweiten Telefonanschluss