ich habe folgendes Problem,
-Mein laptop findet das Netzwerk, verbindet sich auch damit aber funktioniert nicht.
Ich kenne mich nicht damit aus und habe schon viel gegoogelt und versucht das Problem zu beheben.
Wir haben mehrere Computer im haus alle funktionieren auser meiner.
(mein freund hatt seinen mit hier her genommen, da er bei mir nun wohnt)
Klicke ich auf Problem identifizieren komt:
Modem oder Router nicht verfügbar.
Er verbindet sich zwar damit und zeigt keine Fehler an aber funktionieren tuts einfach nicht.
Da ist so ein X zwichen den Netwerkt identifieziernen und dem internet im FREIGABECENTER:
Noch ein paar daten:
KENNUNG : Fritz!box WLAN 3270
Ipv4-konnektivität - Lokal
IPV6-Konnektivität - LOkal
Medienstatus - Aktiviert
Signalstärke : Sehr gut
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
Netzwerkverfügbarkeit : Alle benutzer
Sicherheitstyp: WPA2-PERSONAL
Verschlüsselungstyp: AES
Sicherheitsschlüssel: *********
Ich grümmle schon seit wochen daran rum und komm einfach nicht drauf was es sein könnte, ich kenn mich damit auch nicht aus und das ist so garnicht mein gebiet. Ich und mein freund haben schon viel versucht ich hoffe ihr könnt mir helfen so kann ich die kosten für den Typ sparen der das dann macht ..
Per Lan verbindet es perfekt aber wora kann es denn liegen ?
Ich verzweifle noch an diesen PROBLEM -.-
Wiso schreibt den niemand mehr ??
Breuchte unbedingt hilfe !!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Rohrnetzmeister
erfahrener Benutzer
14.02.2010
1.153
Rohrnetzmeister
Title
erfahrener Benutzer
seit
14.02.2010
Danke
80
AW: Laptop findet wlan verbindet aber nicht ??
Leider habe ich keine Fritzbox 3270, aber die Fritzen sind fast alle gleich. Die MAC-Adresse von deinem Laptop steht auf der Unterseite. Dann im Menü der Fritzbox unter WLAN > Funknetz > WLAN Gerät hinzufügen eintragen.