ich habe folgendes Problem,
-Mein laptop findet das Netzwerk, verbindet sich auch damit aber funktioniert nicht.
Ich kenne mich nicht damit aus und habe schon viel gegoogelt und versucht das Problem zu beheben.
Wir haben mehrere Computer im haus alle funktionieren auser meiner.
(mein freund hatt seinen mit hier her genommen, da er bei mir nun wohnt)
Klicke ich auf Problem identifizieren komt:
Modem oder Router nicht verfügbar.
Er verbindet sich zwar damit und zeigt keine Fehler an aber funktionieren tuts einfach nicht.
Da ist so ein X zwichen den Netwerkt identifieziernen und dem internet im FREIGABECENTER:
Noch ein paar daten:
KENNUNG : Fritz!box WLAN 3270
Ipv4-konnektivität - Lokal
IPV6-Konnektivität - LOkal
Medienstatus - Aktiviert
Signalstärke : Sehr gut
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
Netzwerkverfügbarkeit : Alle benutzer
Sicherheitstyp: WPA2-PERSONAL
Verschlüsselungstyp: AES
Sicherheitsschlüssel: *********
Ich grümmle schon seit wochen daran rum und komm einfach nicht drauf was es sein könnte, ich kenn mich damit auch nicht aus und das ist so garnicht mein gebiet. Ich und mein freund haben schon viel versucht ich hoffe ihr könnt mir helfen so kann ich die kosten für den Typ sparen der das dann macht ..
Per Lan verbindet es perfekt aber wora kann es denn liegen ?
Ich verzweifle noch an diesen PROBLEM -.-
Wiso schreibt den niemand mehr ??
Breuchte unbedingt hilfe !!
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Rohrnetzmeister
erfahrener Benutzer
14.02.2010
1.153
Rohrnetzmeister
Title
erfahrener Benutzer
seit
14.02.2010
Danke
80
AW: Laptop findet wlan verbindet aber nicht ??
Leider habe ich keine Fritzbox 3270, aber die Fritzen sind fast alle gleich. Die MAC-Adresse von deinem Laptop steht auf der Unterseite. Dann im Menü der Fritzbox unter WLAN > Funknetz > WLAN Gerät hinzufügen eintragen.
Muss ich dann alle mac addressen von allen laptops eingeben oder nur den der nicht geht. oder gehn dann alle nicht mehr und ich muss alle mac nummern eingeben ? ?
Eine frage noch bezüglich auf die MAC addresse, ich habe diese jetzt gefunden wo muss ich die denn jetzt eingeben ?,
Könnten sie mir ne kurze anleitung geben ?
Were echt lieb.
Oh je per LAN Kabel oder eben mit den anderen Computern aus dem Haus.
Vermutungsweise befinden wir uns in einem Forum für diesen ****. ich bin eben nicht die hellste und schnellste Vorallem wenn es um Computer Kram geht tut mir leid falls ich s
dich nerve, das ich eine Internet verbindung brauche ist mir bewusst wie du siehst schreibe ich aus dem Internet , meine frage war einfach nur wo ich das mache giebt es eine Internet addrese oder sonst was , weil auf meinen Computer ist nichts.
Habe auch schon die Fritzbox Web Site gesucht wo ich dad machen kann bin aber wieder beim 0 Punkt .. ich frage ganz höfflich nach Hilfe ..
Tut mir leid für die Umstände .. Kenn mich nur da leider nicht aus ,
Ein link Were hilfreich ..
Lg
ich habe mich nun angemeldet,
das WLAN Gerät ist angemeldet gewesen bin nun auf bearbeiten gegangen dort steht WMM nicht aktiv ,Repeater nein ,Verschlüsselung WPA2 , Datenrate 11Mbit/s und nun ?
geh mal diese Checkliste durch.
Das fällt mir spontan noch ein:
Wenn möglich im Router statt WPA2 nur WPA einstellen.
Wenn das auch nicht fruchtet, nachschauen von welchem Jahr der Treiber der WLAN Karte ist. Älter als 2008, dann auf jeden Fall versuchen zu aktualisieren.
Kann das problem am computer liegen?.
Mein freund hatt jetzt versucht sich bei seinen eltern in seinen Alten wlan router einzu wählen das funktioniert auch einwandfrei, und bei uns zuhause funktionieren ja auch alle anderen laptops ohne probleme..
Wo kann den da noch ein Problem liegen ?