hätte mal eine Kurze frage wegen der Leitung wo zur VST geht. Diese Leitung wurde hier am 24.10.2011 durch Bauarbeiten wo hier im Ort durchgeführt wurden sind beschädigt. Daraufhin wurde eine Muffe gesetzt und zeit dieser Zeit habe ich laufend Probleme mit der Leitung kann jetzt jedoch nicht genau sagen ob dies damit zusammenhängt, hatte schon letzten Jahres über Weihnachten kein funktionierendes Telefon und musste über das Handy telefonieren. Der Techniker musste mich damals auf ein anderes Leitungspaar schalten. Jetzt geht das DSL wieder nicht immer und auf den Telefon ist nur ein Rauschen so dass es unbrauchbar ist. Die Leitung wurde eben durchgemessen und eine Berührung mit einer anderen Leitung gemessen, der Techniker soll am Montag kommen. So jetzt zu meiner Frage, mich würde jetzt interessieren wen dies mit der Beschädigung vom 24.10.2011 zusammenhängen sollte, kann ich mich dann jetzt darauf Einstellen dass ich dieses Problem alle paar Monate habe?
Zum Glück habe ich mir nach dem 24.10.2011 einen Surfstick für diesen Fall gekauf, nur habe ich dort leider keine Flat da es Prepaid ist, genau wie beim Handy.
Jupp. Zu 99% hat man dann auch einen Erdschluss, nur ganz selten hat man "nur" eine Berührung mit einer Nachbarader. Bei der Vorgeschichte scheint keiner bei euch mehr anständig Muffen schrumpfen zu können.
Warte ich mal ab bis Morgen der Techniker da war, mir ist jetzt aufgefallen dass das Rauschen manchmal ganz weg ist und dann auf einmal wieder nur Rauschen im Telefon ist.
Bei der Vorgeschichte scheint keiner bei euch mehr anständig Muffen schrumpfen zu können.
Ich glaube nicht dass dies Schrumpfmuffen sind, habe die Muffen mal gesehen hat ausgesehen wie hier das mittlere Bild. Oder werden diese auch Schrumpfmuffen genannt?
Werde mich wen der Techniker da war wieder Melden.
Ich glaube nicht dass dies Schrumpfmuffen sind, habe die Muffen mal gesehen hat ausgesehen wie hier das mittlere Bild. Oder werden diese auch Schrumpfmuffen genannt?
Servus,
es gibt zig Arten von Muffen, allein bei Telefonleitungen schon. Also es gibt nicht nur die, die du gesehen hast. Und an einem einzigen Telefonstrang können zig verschiedener Muffen verarbeitet worden sein. Man kann schon sagen, dass die größte Angriffsstelle für Naturgewalten in erster Linie Muffen sind. Wenn die Muffe gut verbaut wurde, kann sie aber auch sehr lange halten und auch Kriege überleben.
Leider muss man sagen, dass heutzutage auch bei Erdarbeiten Subunternehmer eingesetzt werden. Diese haben das oft leider nicht von der Pike auf gelernt. Will aber auch nicht ausschliessen, dass alte Telekomiker zu Subunternehmer gewechselt sind und ihre alte Tätigkeit dort weiter ausüben.
So der Techniker war da, der Fehler ist auf der Leitung, er hat mich jetzt auf eine Leitung geschaltet wo noch besser ist und meldet das Leitungsproblem dass es beseitigt wird. Rauschen habe ich jetzt keins mehr im Telefon.
Die Woche war jetzt das Telefon und das DSL wieder einige Stunde tot, jetzt im Moment geht es wieder, die Frage ist nur wielange. Jemand eine Idee was ich jetzt noch machen könnte wieder eine Störung melden wäre dann schon die vierte in 2 Jahren. Der Techniker wo als letztens da ware hat schon gesagt dass die Leitung wo er mich jetzt drauf geschaltet hat auch nicht ganz in Ordnung ist.
Eine Frage jetzt mal aus Interesse, habe bei den anderen Störungen nichts gesagt kann ja mal zu Störungen kommen aber so oft wie jetzt. Wie ist das mit die Kosten für das Prepaid Handy und den Prepaid Surfstick wo mir dadurch entstehen wen die Leitung jetzt schon wieder ausfällt?