Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?
Guten Tag,
habe zum Wochenanfang telefonisch einen Umzug gemeldet. Da seitens der Telekom nicht die Möglichkeit besteht, den alten Vertrag am neuen Standort weiterlaufenzulassen, bot man mir ein Sonderkündigungsrecht an. Das habe ich auch telefonisch angenommen.
Nun fällt mir auf, dass im Kundencenter zwar die Adressänderung durchgeführt wurde (es war tagelang ein offener Auftrag einzusehen, der nun den Status "Abgeschlossen" hat), das Vertragsendedatum jedoch gleich geblieben ist.
Dauert das länger, bis auch das passende Vertragsendedatum dort ersichtlich ist, ist das Kundencenter generell nicht aktuell ? Welche Möglichkeiten habe ich, um das genannte Vertragsendedatum schriftlich bestätigt zu bekommen ?
AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?
Zitat von GT86
Guten Tag,
habe zum Wochenanfang telefonisch einen Umzug gemeldet. Da seitens der Telekom nicht die Möglichkeit besteht, den alten Vertrag am neuen Standort weiterlaufenzulassen, bot man mir ein Sonderkündigungsrecht an. Das habe ich auch telefonisch angenommen.
Warum hast Du da nicht gleich gesagt, daß man Dir eine schriftliche Bestätigung schicken soll.
Andererseits, wenn man dir das nur angeboten hat, muß der Vertrag ja nicht unbedingt schon gekündigt sein.
Ich kenne die AGB der Telekom nicht, aber meistens bedarf die Kündigung der Textform oder sogar der Schriftform.
Zur Sicherheit würde ich den Vertrag unter Berufung auf das Telefongespräch nochmals schriftlich kündigen.
Einschreiben mit Rückschein ist dabei nie verkehrt.
AW: Vertragsendedatum im Kundencenter falsch/nicht aktuell ?
Ich hätte noch eine Frage:
In einem anderen Beitrag den ich leider nicht mehr finde, hat MariaR geschrieben die Daten im Kundencenter würden manchmal, besonders am Wochenende nicht stimmen. Kann das jemand bestätigen ?