windows XP
Thunderbird 12.0.1 (Computer)
Thunderbird 13.0 (Notebook)
Guten Tag.
Ich habe im Februar zu einem neuen DSL Anbieter gewechselt. Kurz darauf konnte ich keine größeren Anhänge an E-Mails verschicken. Bis ca. 6 mb gingen die E-Mails mit Anhängen zwar manchmal weg, meistens jedoch nicht. Der erste Teil der E-Mails geht noch relativ zügig durch, daa stockt es mehr und dann geht garnichts mehr weiter, mein E-Mail-Programm meldet dann nach einiger Zeit timeout.
Der Techniker des Anbieters war bereits 2mal hier, bei seinem mitgebrachten Laptop funktioniert alles gut. Er kann nichts feststellen.
Der Techniker hat seinen E-Mail-Account auf meinem Rechner installiert, dort hat alles funktioniert.
Der Techniker hat meinen E-Mail Account auf seinem Rechner installiert, es hat alles funktioniert.
Ich habe meinen Computer zu meinem Händler gebracht, dort funktioniert es einwandfrei.
Der Händler hat meinen Computer nach Schadsoftware untersucht und hat nichts gefunden.
Ich habe die FritzBox-Firmware upgedatet.
Ich habe die FritzBox (7390) ausgewechselt.
Ich habe die Netzwerkkabel von der Fritzbox zum Rechner ausgewechselt.
Ich habe es mit dem webmailer (also ohne mein E-Mail-Programm) versucht, es geht hier von meinen Rechner nicht!
Es hat alles nichts genützt. Bei meinem Computer und meinem Laptop tritt das Phänomen weiterhin auf.
Ich bin am Verzweifeln! Ich muss nun, wenn ich Fotos versenden will, sie auf CD brennen und mit der (gelben) Post versenden. Wie vor über 10 Jahren!!
Weiß hier vielleicht jemand Rat???
Grüße:
Günter