Mein problem besteht darin, mein internet ist 100% stabil jedoch
wenn ich das spiel alianz of valiant arms spiele wirft mich meine fritzbox 3270 v3
alle 10 min aus dem internet.
Ich muss dann entweder den stick entfernen und wieder einstecken, oder 10 min warten bis die verbindung wieder normal ist.
Ich hab das Problem seit etwa 2 Wochen und hab mich schon halt tod gegoogelt
und bisher hat mir nix geholfen.
Ich habe den kanal gewechselt das neuste firmware is drauf alle möglichen einstellungen verändert, sowie auf werkseinstellung zurückgesetzt in der hoffnung das der fehler dann weg ist
der fehler tritt nur bei dem game auf sonst ist alles flüssig
hier mal der w-lan log für den Fehler
Die Boxen schwächeln allgemein unter WLAN-Volllast, insbesondere wenn viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Insofern wäre ein Test per LAN nicht schlecht.
Hilfreich wäre außerdem das vollständige Protokoll, damit man sehen kann, was genau die Box so treibt.
Hallo Christopher.w
Schau mal in die Energieeinstellungen des Sticks. Evtl. ist dort ein Häkchen bei "Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen". Dann kann genau das passieren.
Ist am leichtesten in der Systemsteuerung zu finden, im Gerätemanager. Dort findest du den Punkt "Netzwerkadapter", dort wählst du dann deinen Stick, gehst zum Reiter "Energieverwaltung" und schaust dort nach