ich werde am 1.8.2012 in einen anderen Ortsteil umziehen.
Im Kundenshop wollte ich unter der entsprechenden Rubrik meine Daten eingeben.
Da wir momentan am alten Wohnort nur DSL 2000 empfangen können (aktueller Tarif: 1&1 Doppel-Flat 6000 Regio), will ich am neuen Wohnort auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 wechseln.
Das Problem: in der Eingabemaske wird immer der 1&1 Homeserver 50.000 ausgewählt.
Der Haken lässt sich nicht entfernen.
Wenn ich auf weiter gehe, werden mir dann 179,99 € für den Homeserver berechnet !
Da ich ja durch den Umzug meinen Vertrag, bzw. einen neuen Vertrag, für weitere 24 Monate verlängere (abschließe), müsste doch die Hardware im Paket dabei sein ?
Momentan habe ich die Fritz!Box Fon WLAN 7320. Diese müsste doch ebenfalls für DSL 50.000 geeignet sein ?
Wer kann mir hier ev. weiter helfen ?
Einfach mal im direkten Konatkt telefonisch oder per Email über das KC mit 1&1 verhandeln, vllt. gibt es ja einen Sonderpreis.
Aber grundsätzlich sind solche Angebote immer nur für Neukunden.
Du hast ja seinerzeit bei Vertragsabschluß auch "dein Neukundenangebot" bekommen!
Einfach mal im direkten Konatkt telefonisch oder per Email über das KC mit 1&1 verhandeln, vllt. gibt es ja einen Sonderpreis.
Aber grundsätzlich sind solche Angebote immer nur für Neukunden.
Du hast ja seinerzeit bei Vertragsabschluß auch "dein Neukundenangebot" bekommen!
Das habe ich gestern noch per Email gemacht.
1&1 will jetzt noch die genaue Anschrift zwecks Überprüfung der Bandbreite wissen, und gibt mir dann nochmals Auskunft.
@Bernard.Sheyan
Das letzte Mal waren die auch sehr kulant, und ich musste nicht erst kündigen und einen Neuvertrag machen, um an die gewünschte Hardware zu kommen.
Das mit der "VDSL Tauglichkeit" habe ich mir schon fast gedacht.
Jetzt mal abwarten, was 1&1 mir anbietet . . .
@Blower
Der einfachste Weg ist zu kündigen und sich zurückwerben lassen.
Dann bekommst du für einen neuen 2-Jahres-Vertrag alle Neukunden-Konditionen.
(Ich habe inzwischen die vierte Fritzbox von 1&1).
Das klappt aber nur problemlos, wenn die Restlaufzeit kurz ist (< 6 Monate).
Falls sie länger ist, solltest du anrufen, dich mit der Vertragsabteilung verbinden lassen (ist besser als emails zu schreiben) und verhandeln.
Dann darf er nur jetzt nicht gleich wechseln, sondern "nur" umziehen. Auch wissen wir nicht, wie lange die momentane Restlaufzeit seines Vertrages ist.
Bei einer Restlaufzeit von 7 Monaten würde ich online kündigen (vertrag.1und1.de/).
In deren Verlauf wird eine Nummer bekanntgegeben, die man anrufen muss.
Hier wird man gefragt, warum man kündigen will, da kannst du dann deine Story und deine Wünsche mitteilen. Bei der Restlaufzeit und deinem Wunsch einen neuen 2-Jahres-Vertrag abzuschließen sollte es kein Problem geben.
Du solltest aber vor dem Anruf gut überlegen, wozu du bereit bist, denn ich weiß nicht, ob ein gekündigter Vertrag problemlos umgezogen wird.
Erst umziehen und dann kündigen ist denke ich zeitkritsch bei deiner Restlaufzeit und der Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Eigentlich sollte das auch ohne diese Tricks klappen.
Die vorhande HW ist nicht VDSL tauglich.
Wenn der TE nun mit dem Umzug auch ein Upgrade von DSL 6.000 auf VDSL 50.000 macht -was er ja auch will- sollte doch zwangsläufig auch neue HW dabei sein, denn wie eingangs geschrieben, mit der vorhanden HW funktioniert VDSL nicht.
Das ist richtig, und vor allem bei 7 Monaten Restlaufzeit verstehe ich nicht, was 1&1 da für ein Heckmeck veranstaltet. Schließlich ist der Kunde ja bereit weitere 24 Monate dort zu bleiben . Da sollte es den VDSL-Homeserver schon zum subventionierten Preis geben.
Das ist richtig, und vor allem bei 7 Monaten Restlaufzeit verstehe ich nicht, was 1&1 da für ein Heckmeck veranstaltet. Schließlich ist der Kunde ja bereit weitere 24 Monate dort zu bleiben . Da sollte es den VDSL-Homeserver schon zum subventionierten Preis geben.
Ich gehe davon aus, daß das alles nur ein Problem des Systems ist und daher online nicht funktioniert.
Bestimmt wird das im persönlichen, direkten Kontakt mit einem 1&1-Kundenberater funktionieren.
Vermutlich aber in zwei Schritten:
1. Schritt Umzug, denn am bisherigen Standort ist ja kein VDSL möglich.
2. Schritt Upgrade von DSL 6.000 auf VDSL 50.000