Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen

21Antworten
  1. #1
    Avatar von moniq
    moniq ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen

    Vodafone hat ein besonders ausgekluegeltes System entwickelt, vor dem ich alle Verbraucher hiermit warnen moechte: Das Surf Sofort Paket.

    Vodafone: Komplizierte Kündigung - markt - WDR Fernsehen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vodafone hat ein besonders ausgekluegeltes System entwickelt, vor dem ich alle Verbraucher hiermit warnen moechte: Das Surf Sofort Paket.
    Wenn man einen Telefon- und Internet-Vertrag (ein so genanntes "Komplettpaket") bei Vodafone abschliesst, erhaelt man sofort zum Mitnhemen die Easy Box und einen Stick, mit dem man bereits von Anfang an kostenlos im Internet surfen kann und auch mit einer Sondernummer sofort telefonisch erreichbar ist. Dieses "Surf Sofort Paket" erscheint zunaechst sehr gut, zumal die Konkurrenz so etwas nicht bietet und man dort mitunter mehrere Wochen warten muss, bis der Anschluss endlich steht.
    Der Pferdefuss kommt, wenn man seinen Vertrag kuendigt. Man erhaelt eine Kuendigungsbestaetigung und meint, alles sei OK. Weit gefehlt. Mit der Kuendigung des Grundpaketes tritt naemlich automatisch ein neuer Vertrag in Kraft: das Surf Sofort Paket wird erneut aktiviert und in einen neuen Vertrag umgewandelt. Wenn man dieses Paket und auch die Sondernummer nicht innerhalb von vier Wochen separat (!) kuendigt, hat man einen weiteren Vertrag von zwei Jahren am Hals.
    Mit Zitat antworten

  2. #21
    Avatar von malo
    malo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen

    Allem Anschein nach.

    ...und vollkommen zufrieden.

  3. #22
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vorsicht bei Vodafone Surf Sofort Paketen

    Na, das freut mich doch. Nein, ehrlich, tut es wirklich.

    Ich finde die Sache mit dem Surfstick und dem eigenen Vertrag moralisch auch nicht in Ordnung, da dieser Umstand jedoch explizit im Vertrag aufgeführt wird und man bei Abschluss auch diesem Punkt zustimmt, ist der Passus erst mal rechtlich in Ordnung so lange kein übergeordnetes Gericht ein grundsätzliches Urteil fällt. Das ist leider die böse Realität die mit den Wünschen des Verbrauchers und vor allem logischen Denken nicht immer konform geht.

    Somit ist es eine Kulanzregelung, auch wenn diese vielleicht mit Hintergedanken ausgeführt wurde.

    Aber lange Rede - kurzer Sinn - du bist die Sache los, und das ohne größere Anstrengungen oder Probleme, und ich finde, darüber kann man sich auch mal freuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  2. Vodafone Surf Sofort Paket UMTS

    Von Grenj im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:00
  3. Vodafone Surf-Sofort-Paket: Analoger Anschluss

    Von Harryweste im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 11:07
  4. Vodafone Surf Sofort Paket

    Von MariaOzawa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:50
  5. Vodafone Surf-Sofort Paket Umstieg

    Von Knobi2000 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz