Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Telefonanschluss. Ich bin vor kurzem in eine neue WG gezogen. Dort haben wir mehrere Telefonnummern zur Verfügung. Die Telefonsteckdose ist in dem Zimmer meines Mitbewohners, jedoch gibt es ein Telefonkabel, das in mein Zimmer führt. Er hat gemeint bis jetzt wurde das zweite Telefon (also das in meinem Zimmer) immer an einen Router angeschlossen, und das hat dann auch funktioniert. Als ich eingezogen bin lag da auch ein (sehr) alter (ISDN?) Router rum, der hatte aber kein Netzteil, also hab ich den neueren (DSL?) Router angeschlossen, den ich in meiner Wohnung vorher hatte.
Problem: Es funktioniert überhaupt nichts, und ich kanns mir nicht erklären. Meiner Meinung nach ist alles richtig eingestöpselt, aber das hat eigentlich auch nichts zu bedeuten, weil ich mich überhaupt nicht auskenne..
Wahrscheinlich ist es jetzt ultra schwer das von der Ferne zu beurteilen, aber vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank schonmal!
Ach ja, die Tipps zur Inhouse Verkabelung habe ich mir schon durchgelesen, nur leider hat mir das irgendwie auch nichts gebracht..