seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Telekom-Anschluss: Beim telefonieren treten vermehrt Störgeräusche auf, meist ist es so eine Art "knarzen", das erst leise anfängt und sich nach und nach zu einer wahren Kakophonie steigert, die normales telefonieren so gut wie unmöglich macht.
Gefühlt tritt das Problem vor allem dann auf, wenn mein Gesprächspartner in einer anderen Stadt sitzt, bei innerstädtischen Telefonaten ist meist alles in Ordnung...
Bei der Telekomm-Hotline habe ich noch nicht angerufen, ich dachte, ich frage erstmal vorsichtig hier nach, vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Probleme gehabt?
Meine Mutter hat sich zuerst ein neues Telefon gekauft - bevor sie das gemacht hat, was ich gesagt habe.
Nach Austausch der TAE war das Problem behoben.
Deshalb würde ich zuerst die TAE überprüfen.
Muß natürlich hier nicht so sein - ich schließe vor einer Störungsmeldung nur gerne mögliche Verursacher aus.
Hallo,
hatte ich auch einmal, bei mir hatten sich die Schrauben der Kabelanschlüsse in der Dose gelockert oder waren nie richtig angezogen. Ich habe die Kabelenden abgeschnitten, neu abisoliert und wieder festangeschraubt. Seit dem keine Störungen mehr. Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.