Dsl2000+fp = 40er ping!??! Auf manchen cs 1.6 servern 150er
Guten Tag,
Wie der Titel schon sagt, besitze ich eine dsl2000 Flatrate mit Fastpath. Unzumutbar finde ich es ja schon, dass ich mit der Leitung einen 40er-Ping habe...Die Krönung des Ganzen sind dann ja noch die 150er-Pings auf manchen cs 1.6 Servern! Das war bei meiner vorherigen 1mbit Leitung nicht so! Und bei der Leitung (ohne Fastpath) hatte ich schon einen 40er-Ping! Kann ich mich jetzt in irgendeiner Art und Weise bei der Telekom beschweren? Wenn ja, wie? Und wird das erfolgsversprechend sein?!
Hallo,
Deine Beschwerde dürfte im Sande verlaufen, da Dir weder die T-Com noch T-Online irgendwelche ping-Zeiten garantieren. Sie treffen nur die generelle Aussage, dass es mit "fastpath" unter Umständen schneller sein kann.
Das der Ping beim Umstieg von ner 1Mbit auf eine 2Mbit-Leitung absackt, ist manchmal ganz natürlich. Bei Dir kann es beispielsweise der Fall sein, dass Du gerade am Rande wohnst, wo DSL2000 gerade _noch_ geschalten wird.
Du gehst mit Deinem PC aber nicht zufällig per WLAN ins Netz?
Nein, ich hänge zum Glück (wieder) am Kabel. Ich habe schon am eigenen Leibe erfahren müssen, dass wlan teilweise überhaupt nicht geeignet ist zum zocken. Aber bei der 1mbit Leitung hatte ich die 140er Pings auf manchen Servern ja auch noch nicht. Wie kommt das zustande ?
edit:
Zitat von axmo
Deine Beschwerde dürfte im Sande verlaufen, da Dir weder die T-Com noch T-Online irgendwelche ping-Zeiten garantieren. Sie treffen nur die generelle Aussage, dass es mit "fastpath" unter Umständen schneller sein kann.
Das hat mein Vater mir auch schon gesagt. Ich hoffte auf Anderes. Aber ok..Der 40er Ping ist ja noch das geringere Problem im Gegensatz zu den 140er Pings die auf jedem 2. server da sind!
Aber bei der 1mbit Leitung hatte ich die 140er Pings auf manchen Servern ja auch noch nicht. Wie kommt das zustande ?
DSL2000 wird (im Vergleich zu DSL1000) nur bei kürzeren Leitungslängen geschalten, da das DSL-Signal sonst in der Leitung "verloren" geht.
Und das ist Dein Problem. Ihr werdet wahrscheinlich am "DSL2000-Grenzgebiet" wohnen. D.h. das beim 2000er das eine oder andere Paket abhanden kommt und nochmals angefordert werden muss.
DSL1000 hat eine größere Reichweite, deshalb trat das Problem dort nicht auf.