1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Liebe Experten, ich verzweifle - seit Freitag habe ich keine 1&1-VoIp-Telefonie mehr - von einem Tag auf den anderen. In der Fritzbox werden die Nummern zwar gezogen, dann aber klappt die Anmeldung der Nummern bei 1&1 nicht - werden nicht registriert. Die Fritzbox wurde getauscht und ich habe auch unter Hotline-Hilfe 5 verschiedene Firmwares ausprobiert - hat alles nichts genutzt. Der letzte Hotliner von 1&1 meinte, dass garantiert die Leitung seitens der Telekom verschaltet sei und man da ein Ticket für die Telekom anlegen müsse. Seht ihr das auch auch so? Er war auch sehr verwundert, warum das noch nicht geschehen sei... ich kriege die Krise mit denen, die reagieren mit einer unglaublichen Langsamkeit...
Kann man auch selber ein solches Ticket bei der Telekom anlegen? Wahrscheinlich nicht, oder?
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Äh, das ist jetzt ein Witz, oder? Steht doch drin, dass ich mit der Hotline diverses probiert habe. Selbstverständlich wurde die Störung dort gemeldet...!
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Das habe ich natuerlich auch gemacht. Es ist definitiv nicht moeglich, die Rufnummern zu registrieren. Hat 1 und 1 ja auch bestaetigt. Deshalb ja der Hinweis des letzten Hotliners, dass die Leitung verschaltet sein muss...
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Zitat von ralfifalfi
Äh, das ist jetzt ein Witz, oder? Steht doch drin, dass ich mit der Hotline diverses probiert habe. Selbstverständlich wurde die Störung dort gemeldet...!
Nö... ist kein Witz, was willst DU denn (noch) machen.
Da muß wohl 1&1 tätig werden.
Denen mußt Du auf die Füße treten, nicht mir!
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Hallo ralfifalfi
Wieso sollte denn die Leitung verschaltet sein?
Wenn dein DSL funktioniert, sollte es möglich sein, das sich die Rufnummern registrieren.
Deine Fritzbox fragt bei dem zuständigen Provider über DNS die IP-Adresse des Telefonieservers von 1&1 ab. Mit dieser IP-Adresse versucht nun die Fritzbox diesen Telefonieserver zu erreichen.
Ob die Leitung jetzt richtig oder falsch geschaltet ist, wird die Anfrage an den entsprechenden DNS geroutet und dort aufgelöst.
Im übrigen hätte der Servicemitarbeiter ganz einfach herausfinden können, ob die Leitung geschaltet ist. Er kann sich auf deine Fritzbox aufschalten. Wenn das funktioniert, schaltetst du deine Fritzbox aus. Dann sollte er nicht mehr auf das Gerät kommen.
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Zitat von 45grisu
Hallo ralfifalfi
Wieso sollte denn die Leitung verschaltet sein?
Wenn dein DSL funktioniert, sollte es möglich sein, das sich die Rufnummern registrieren.
Deine Fritzbox fragt bei dem zuständigen Provider über DNS die IP-Adresse des Telefonieservers von 1&1 ab. Mit dieser IP-Adresse versucht nun die Fritzbox diesen Telefonieserver zu erreichen.
Ob die Leitung jetzt richtig oder falsch geschaltet ist, wird die Anfrage an den entsprechenden DNS geroutet und dort aufgelöst.
Im übrigen hätte der Servicemitarbeiter ganz einfach herausfinden können, ob die Leitung geschaltet ist. Er kann sich auf deine Fritzbox aufschalten. Wenn das funktioniert, schaltetst du deine Fritzbox aus. Dann sollte er nicht mehr auf das Gerät kommen.
Also, V-DSL funktioniert ganz normal... aber der Techniker im First-Level-Support meinte, dass die V-DSL-Verbindung unabhängig von der Registrierung der VoIP-Leitungen sei und es da öfter schonmal zu Fehlschaltungen der Telekom kommen könne.
Die Techniker können sich ja problemlos auf die Fritzbox schalten... aber das löst das Problem leider nicht... ich denke, ich muss einfach Geduld haben. Irgendwer wird das Problem schon hinkriegen...
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Hallo,
habe das gleiche Problem.
VDSL ist verfügbar aber keine SIP registierung möglich.
Nicht mal die nicht 1und1 Nummern laufen (habe noch 2x sipgate.de, Sipgate UK und USA).
Zum testen hatte ich sogar schon die VoIP Config exportiert und in die Fritzbox meiner Freundin importiert. Alle Nummern registrieren sich und sind erreichbar.
Gegentest war eine andere Fritzbox mit den 1und1 daten füttern (am 1und1 Anschluss=
Auch hier, keine Registrierung möglich.
SIeht aus, als würde irgendwie VoIp gefiltert.
Werde gleich mal die Hotline bemühen.
Bin erst ne Woche bei dem Verein, mal sehen wie die so drauf sind.
AW: 1 & 1 - Telefonie - Anmeldung der Rufnummern bei 1&1 scheitert
Zitat von DerStefan
Hallo,
habe das gleiche Problem.
VDSL ist verfügbar aber keine SIP registierung möglich.
Nicht mal die nicht 1und1 Nummern laufen (habe noch 2x sipgate.de, Sipgate UK und USA).
Zum testen hatte ich sogar schon die VoIP Config exportiert und in die Fritzbox meiner Freundin importiert. Alle Nummern registrieren sich und sind erreichbar.
Gegentest war eine andere Fritzbox mit den 1und1 daten füttern (am 1und1 Anschluss=
Auch hier, keine Registrierung möglich.
SIeht aus, als würde irgendwie VoIp gefiltert.
Werde gleich mal die Hotline bemühen.
Bin erst ne Woche bei dem Verein, mal sehen wie die so drauf sind.
Also, viel Glück, Du brauchst die Hilfe eines Experten aus der Technik, das kriegen die Hotliner nicht hin. Ich hatte nun das Glück, einen fitten Techniker zu erwischen. Das war die Lösung: Erst mal die Zurücksetzung auf eine ältere Firmware mit einer EXE-Datei. Und dann das Aufspielen einer speziellen Firmware - damit ging es dann... nun kann ich wieder telefonieren, Gott sei Dank!