hi kollegen!
ich habe da mal eine frage.
bei 1&1 wird immer im voraus bezahlt, per abbuchung.
das ist auch in ordnung.
ein beispiel: Vertrag 24 monate, ab 15.05.2010
Vertrag in 2011 gekündigt zum ablauf, also zum 14.05.2012
Kündigung akzeptiert von 1&1 zum ablauf.
18.05.2010 erste abbuchung für Flat und zubehör.
danach jeweils abbuchung per vorkasse für den kommenden monat. ( das ist ok.)
Warum dann am ende des vertrages erneut abbuchung der flat.
also nicht 24 monate flat sondern 25 monate flat bezahlt.
es geht hier nur um die monatsflat keine zusatzkosten.
ist das immer so?
dann ist das für mich abzocke, die rechliche seite nach bgb möchte ich erst garnicht ansprechen. die abrechnung von 1&1 sieht dann etwas anders aus obwohl die abbuchung am konto 25 mal erfolgt ist.
für rückmeldungen wäre ich dankbar
o.p.
Ein Thread reicht zwar, aber ich sage es gerne auch noch mal hier:
Du faselst vom BGB und rechtlichen Folgen, aber ich gehe jede Wette ein, dass du dich mit 1&1 selber noch nicht deswegen in Verbindung gesetzt hast. Mach doch das erst mal.
Wenn das so ist wie Du sagst, dann mache einen Widerruf bei deiner Bank. Das Geld wird dir ohne Zinsverlust deinem Konto wieder gutgeschrieben.
Sollte sich 1&1 korrekt verhalten haben, dann fallen für die Rückbuchung weitere Kosten an, die Du zu verantworten und letztendlich dann auch zu bezahlen hast.
Wenn das so ist wie Du sagst, dann mache einen Widerruf bei deiner Bank. Das Geld wird dir ohne Zinsverlust deinem Konto wieder gutgeschrieben.
Sollte sich 1&1 korrekt verhalten haben, dann fallen für die Rückbuchung weitere Kosten an, die Du zu verantworten und letztendlich dann auch zu bezahlen hast.
Der Rat wäre erst der 2. Schritt!
Der 1. Schritt, noch vor dem Eintrag im Forum(!), wäre gewesen sich mit 1&1 in Verbindung zu setzen.
Und ich setze noch einen drauf, in dem ich behaupte, daß die Abbuchung richtig war.
Es gibt Probleme, die sich in Foren lösen lassen. Bei Abrechnungsdingen sollte man sich Direkt an den Anbieter wenden da man im Forum nicht herausfinden kann, woran es liegt.
Es sein denn der Threadersteller möchte alles seine Rechnungen hier im Forum veröffentlichen. Das macht also keinen Sinn!
Würde also bei 1und1 Reklamieren, wenns Berechtigt ist.