habe bei 1&1 eine 16.000 Flat.Nun war bis jetzt bei mir immer nur 1.500 möglich.
Laut der Seite der Telekom soll nun bei mir 16.000 möglich sein.Bekomme ich nun
automatisch die größere Geschwindigkeit von 1&1 zur Verfügung gestellt!?
Oder muß ich dazu selber aktiv werden!?
Es kommt darauf an, wer ausgebaut hat und über wen du geschaltet bist.
Hat die Telekom neu ausgebaut, so hat sie in der Regel ein Jahr Investitionsschutz und es darf nur die Telekom diese Anschlüsse nutzen und sie brauchen sie auch nicht an Reseller (Regio-Vertrag oder ähnliches) weitergeben.
Andererseits kannst du 1&1 auch nicht zwingen zu einem anderen Technikpartner zu wechseln (falls du nicht von Haus aus via Telekom geschaltet bist), denn die Telekom ist teurer.
Im Zweifel hilft nur kündigen und woanders abschließen
Die Aussage auf der 1&1 Homepage betriff NUR den Tarif, nicht die dann wirklich vorhandene Geschwindigkeit deines Anschlusses.
1&1 bietet dir in deinem Fall an, den Tarif 16.000 zu nehmen, der dann MAXIMAL 16.000kbits zur Verfügung stellt. Ob diese bei dir überhaupt ankommen, ist was ganz anderes.
Wenn du sagst, du hast bis jetzt nur 1.500 bekommen, wird auch 1&1 nicht zaubern können. Es werden trotzdem nur 1.500 bei dir ankommen, selbst mit 16.000er Tarif.
@Xeviltan
Ich glaube, du hast matrix3 falsch verstanden.
Er will nicht zu 1&1, er ist bei 1&1 und die Telekom sagt, dass jetzt mehr geht.
Das ist natürlich möglich, aber wenn die Telekom neu augebaut hat, wohl zunächst nicht bei anderen Providern.
Genau so wars gemeint.Bis jetzt waren laut der Seite der Telekom und anderer Anbieter immer nur 2000er möglich.Und nun halt wird mir bei allen 16000er
als mögliche Geschwindigkeit angezeigt.
Hallo matrix3
Man müsste genau wissen, wie der Ausbau gelaufen ist, um zu sehen, was bei anderen Providern möglich ist.
Das Problem ist, das dir alle Anbieter das blaue vom Himmel versprechen um dich als Kunde zu bekommen bzw. dich als Kunde zu behalten.
Wirklich sicher bekommst du die 16.000 wohl nur bei der Telekom.
Dazu musst du aber erstmal den laufenden Vertrag beenden.
Es muß aber eine größre Geschwindigkeit drin sein,da jetzt ja mir wie schon erwähnt überall 16.000 angezeigt wird.Wäre ja auch son z.b. mit 14.00 zufrieden,wäre jedenfalls ein absoluter Fortschritt für mich
Was meinst Du mit wie der Ausbau gelaufen ist!? Leider geht mein Vertrag bei 1&1 bis 2013.