Moin
Also Problem das vielleicht der ein oder andere hier kennt. Fritzbox 7390 mit der neusten Firmware --> erzeugt extremes knacken in dem ISDN Telefon.
Wurde schon in vielen Foren diskutiert, meist mit dem Ergebnis dass man nur auf Nachbesserung des DSL Treibers seitens AVM warten muss. (bei mir zum Beispiel ist es mit der 84.05.05 und alles was davor kam ok - also kein knacken und ab der 84.05.20 und höher dieses verdammte knacken und knistern) Jetzt habe ich herausgefunden dass dieses Problem scheinbar doch an den schlecht oder vielleicht zu einfach aufgebauten Splittern der Telekom liegen könnte. Ich habe einfach mal zum testen an den DSL Ausgang meines ersten Splitters einen Zweiten Splitter angeschlossen und an dessen Ausgang wiederum die FritzBox. Und siehe da: Absolute Stille im Telefon. Rein technisch sieht das Schaltbild zwei in Reihe geschalteter Splitter auf dem DSL Zweig ja so aus wie auf folgendem Bild -->
Wenn man jetzt hingehen würde und in dem ersten Splitter die Kondensatoren des DSL Zweigs austauschen würde gegen welche mit höherer Spannung (nicht kapazität - sonst würde sich die entkoppel bzw. trennfrequenz verändern) dann müsste man doch rein rechnerisch und physikalisch das gleiche Ergebnis erzielen oder ?????