ich habe eine EB802 an einem ehemaligen Freenet jetzt 1&1 Anschluss angeschlossen. Meine Freundin hatte noch so nen Samsung Router ohne WLAN.
Über den offenen Modus habe ich es bereits geschafft das Internet ohne Probleme zum laufen zu bringen.
Jetzt geht aber leider die Telefonie nicht. Ich habe eine Menge Einstellungen beim SIP-Account versucht, leider ohne Erfolg. Die Telefon-LED blinkt schnell und weder ein rauswählen noch ein reinwählen geht.
Hier meine Einstellungen
Sprach-Benutzername -> Rufnummer ohne Null + 49
Angezeigter Name -> Rufnummer ohne Null + 49
Sprach-Passwort -> eingetragen
Passwort bestätigen -> eingetragen
Realm (Domäne) -> freenet.de
Auth ID verwenden -> [x]
Auth ID -> Rufnummer ohne Null + 49
Listen Port -> 5060
Listen WAN -> Default WAN Route
Registrar Server (Anmeldeserver) -> freenet.de
Proxy Port -> 5060
Abgehenden Proxy Server verwenden [x]
Abgehender Proxy Server -> freenet.de
Abgehender Proxy Port -> 5060
Registrierungsintervall -> 3600
DTMF Modusinband [ ] outband (RFC 2833) [x] SIP Info [ ]
FAX Passthrough CodecG711u G711a [x]
DNS SRV[x]
„Fetch-binding“-Prozedur [x]
Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung und kann mir nen Tipp geben?
Bei Freenet war es früher immer so, daß (in der Fritzbox!! - bei anderen Geräten die dementsprechenden Felder)
bei Benutzer für die 1. Rufnummer (die, welche im Kundencenter als 1. Nummer (Hauptnummer, wie auch immer ...) aufgeführt wurde) NICHT die Rufnummer, sondern der Login (Benutzer) eingegeben wurde.
Erst ab der 2. Nummer bei Benutzer und Rufnummer > die Rufnummer.
Hatte ich auch schon versucht, aber es werden nur Zahlen akzeptiert...Sobal auch nur ein Buchstabe ins Spiel kommt verweigert die Easybox das speichern
Dann würde ich wahrscheinlich einfach mal eine andere Telefonnummer (waren doch mehr als nur eine) einrichten - denn diese werden nicht mit dem Benutzer eingerichtet.
Und sei es nur testweise, um auszuschließen, daß der Fehler tatsächlich daran liegt.
Hallo Jan,
ich will dir die Hoffnung nicht nehmen...aber es kann sein, das freenet, ebenso wie 1und1 eine Hardwarebindung an Fritzboxen bestimmten Typs hat....
....und dann wirst du z.B. VoIP-Telefonie mit der Easybox nie ans laufen bekommen...leider.
Warum nimmst du keine gebrauchte Fritzbox?