Hallo,
ein paar italienische Freunde von mir haben sich bei 1&1 einen DSL Anschluss besorgt.
Ich habe den Router angeschlossen, er funktioniert einwandfrei. DSL liegt an. Mit meinem Handy bekomme ich auch verbindung zur FRITZBOX und der Laptop von meinen Freunden (mit italienischem Winows 7) wird mit vollem Empfang angezeigt.
PROBLEM: Ich kann vom Laptop aus nicht auf den Router zugreifen. Weder Internetexplorer, Firefox oder Chrome verbinden sich mit dem Router.
Bei der WLan suche verläuft zunächst alles normel, der Laptop sucht den Router, Schlüssel eingeben und dann die Anzeige "VERBUNDEN". Ich habe auch die Firewall und die Virensoftware abgeschaltet, auch die Windowsfirewall ist aus. Auch das ausschalten der Verschlüsselung im Router blieb ohne erfolg (Info: Hab ich vom Handy aus gemacht und natürlich auch im Laptop geändert). Auch die automatische Verbindung (WPS oder so...) vom Router aus funktioniert nicht. Das heisst, sie funktioniert schon aber kein Programm greift auf den Router zu. Verzweifelung macht sich breit....