Ich habe folgendes Problem. Den DSL 16.000 Anschluss von congstar habe ich nun schon seit letztem Jahr. Die meiste Zeit läuft alles problemlos mit normaler Geschwindigkeit (download ca 1.6 mbit/s). Von Zeit zu Zeit, ca. alle 3 Wochen bricht die Geschwindigkeit dann stark ein (download ca 30kb/s, upload unverändert) und Surfen geht kaum noch.
Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal im congstar Forum einen Forumeintrag wegen diesem Problem gemacht. Damals wurde mir dort sehr gut geholfen.
Die Lösung war ein simpler Reset des Routers. Das hat bisher jedes mal funktioniert, danach war alles wieder in Ordnung mit dem Speed.
Nachdem ich heute aber schon 3 hard resets gemacht habe, den router an und ausgemacht und auch über 2 std vom Netz genommen habe, ändert sich die Geschwindigkeit nicht mehr, es bleibt bei einem DL von 30kb/s und weniger!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge woran das liegen kann und wie man das Problem lösen kann?
danke,
wie gesagt hab ich ihn schon ein paar mal zurückgesetzt. wie kann ich einen neuen dsl router bekommen? einfach beantragen?die hotline ist teuer..
kann man irgendeinen dsl router benutzen oder muss er von congstar kommen?
das wäre wirklich schade, da ich kein festnetz sondern nur handy habe, und dadurch die kosten immens in die höhe schießen.
nach 7 min warteschlange gestern, wollte ich wirklich nicht mehr zahlen. zumal das gespräch sicher auch ein längeres werden würde.
das wäre wirklich schade, da ich kein festnetz sondern nur handy habe, und dadurch die kosten immens in die höhe schießen.
nach 7 min warteschlange gestern, wollte ich wirklich nicht mehr zahlen. zumal das gespräch sicher auch ein längeres werden würde.
habe einen speedport 700v router ausleihen können. das problem der langsamen geschwindigkeit ändert sich aber nicht!
da es auch bei kabel und wlan, und an pc und laptop (beide win7, aber unterschiedliche firewall/antivirus) auftritt, kann man auch defekte software / hardware am pc ausschließen.
bleibt nur noch das kabel vom router zur telefonbuchse, oder die leitung, richtig?