Hallo,
ich möchte hier berichten, was mir mit der Firma 1&1 passiert ist.
Als Kunde sehr zufrieden, bis ich kündigen wollte....
- Rechtlich ausreichenden Fax wird gar nicht beantwortet. 1&1 will den von ihnen absichtlich hochkomplexen Kündigungsweg.
- Fax wird nur "gefunden", wenn man Ihnen nachweist, dass man es abgeschickt hat.
- 1&1 versucht immer andere Unterlagen anzufordern, um die Kündigung (in diesem Fall wegen Umzug) hinauszuzögern. Zuletzt wollte man Mietvertrag, Personalausweis und Rechnung vom anderen DSL-Anbieter (obwohl DSL dort von 1&1 nicht mit Telefonanschluss angeboten wird).
- jede Mail wird meistens nur pauschal beantwortet, auf die Sachlage und den vorliegenden Informationen wird nicht eingegangen (geht schon über 20 Mails hin und her).
- Nach endlicher Kündigungsbestätigung wird nicht korrekt rückwirkend storniert, da "System das nicht kann" und und und
- Null echte Kundenbedienung. Freundlichkeit, die während der Vertragslaufzeit vorlag, ist verschwunden.
- Wie ältere Leute und Leute mit Handicap jemals bei 1&1 kündigen können, weiss ich nicht.
- 1&1 stellt einfach auf Stur und will nun mit Inkassounternehmen das Geld einfordern.
Einfach nur enttäuschend und dreist. Sieht man dann die TV Werbung von 1&1 in Sachen Kundenservice, kommt einen die Galle.
Kenne mich rechtlich gut aus (Betriebswirt). Sowas habe ich noch nicht erlebt.