ich bin zum 1.6. in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Neubau von 2011. Mein DSL Vertrag läuft über Vodafone.
Der Techniker, welcher die Erstinstallation vornahm, musste im Hausanschluss zuerst meine Wohnung "einkabeln".
In der Wohnung habe ich Ihm die Telefondose in der Abstellkammer gezeigt. Von dieser hat er natürlich auch zum Hausanschluss etc. durchgemessen.
Alles bestens... leider nur DSL 2.000... aber es läuft.
Zum Testen habe ich gerade mal die Easybox 803 an eine andere Telefondose angeschlossen. Leider erhalte ich dann kein "DSL Signal" mehr (sagt mir die Easybox beim Verbindungsaufbau im Browser).
Es macht ja wenig Sinn, wenn mein Telefon in der Abstellkammer steht zum laden...
Was muss ich tun, damit ich die Easybox im Wohnzimmer anschließen kann?
Hallo Wallis
Du müsstest erst mal schauen, wo die ganzen Kabel zusammenlaufen.
Dann muss man weitersehen, was möglich ist.
Hast du schon mal daran gedacht dir einfach eine Ladeschale für das Mobilteil anzuschaffen. Evtl. ist das vom Aufwand am geringsten.
Ich weiß ja nicht, wie dein Rechner mit dem Router verbunden ist. Aber bei DSL 2000 bekommst du mit allen Übertragungsraten den vollen Download der DSL-Bandbreite.
Ich denke mal, die Kabel laufen alle zu dem Hausanschlussraum. Von dort kann man wahrscheinlich jeden Raum einzeln anschließen.
Ich empfehle dir einen Elektriker aus deiner Umgebung. Die VF Techniker kosten ordenlich Geld. Glaube 41 € Anfahrt + ca. 10 € für 10 Minuten. So in etwa war die Preislage.