AW: Fritz!Box 7113 durch AVM Fritz!Box Fon WLAN 7330 ersetzen funktioniert nicht
Das sollte aber schon gehen.
Welchen Vertrag bei welchem Anbieter hast du denn? Die Verkabelung stimmt? Wurde das mitgelieferte Kabel und das mitgelieferte Netzteil verwendet?
AW: Fritz!Box 7113 durch AVM Fritz!Box Fon WLAN 7330 ersetzen funktioniert nicht
Zitat von Anna-Lena
Internetanbieter 1&1,Kabel und Netzteil ist vom AVM Fritz!Box Fon WLAN 7330.
Mußt Du bei 1&1 nicht einen Startcode eingeben?
Der könnte in deinen schriftlichen Unterlagen zu finden sein, oder evtl. auch im Online-Kundencenter von 1&1.
Sobald die FRITZ!Box mit dem DSL-Anschluss verbinden, baut die FRITZ!Box eine Verbindung mit der Vermittlungsstelle des DSL-Anbieters auf. Das kann bis zu 10 Minuten dauern. Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die DSL-Verbindung aufgebaut ist.
Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt nach 10 Minuten weiterhin und die FRITZ!Box7330 ist mit den 1&1 Startcode angemeldet.
FritzBox 7330 habe ich schon auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu eingerichtet.
Die neueste Firmware-Version installiert: Version: FRITZ!OS 05.22 (107.05.22)
Also um es vorweg zu nehmen:
Eine Synchronisation mit der Vermittlungsstelle MUSS stattfinden, egal die Daten irgend eines Anbieters eingegeben wurden oder nicht. Da die 7113 anscheinend funktionierte, dachte ich als erstes an einen Verkabelungsfehler.
Wenn die 7113 also bislang schadlos funktionierte, die 7330 jedoch nicht, dann würde ich auf eine defekte Fritzbox tippen, ansonsten liegt ein Fehler der Leitung oder eines anderen Teils der Technik vor und muss 1&1 gemeldet werden
Zitat von Bernard.Sheyan
Also um es vorweg zu nehmen:
Eine Synchronisation mit der Vermittlungsstelle MUSS stattfinden, egal die Daten irgend eines Anbieters eingegeben wurden oder nicht. Da die 7113 anscheinend funktionierte, dachte ich als erstes an einen Verkabelungsfehler.
Wenn die 7113 also bislang schadlos funktionierte, die 7330 jedoch nicht, dann würde ich auf eine defekte Fritzbox tippen, ansonsten liegt ein Fehler der Leitung oder eines anderen Teils der Technik vor und muss 1&1 gemeldet werden