Hallo Forennutzer,
ich habe mich soeben hier registriert und schreibe mal eben ein paar Zeilen.
Wir sind momentan noch arcor (Vodafone)-Kunden. Stehen aber kurz vor einem Wohnortwechsel und an der neuen Adresse liegt kein arcor an.
Wenn, hätten wir den Anbieter nicht gewechselt. Obwohl wir schon das eine oder andere Problemchen mit denen hatten ( Netzausfall, extremer Abfall der Geschwindigkeit usw.)
Wenn ich hier so diverse Themen durchlese dann muss ich feststellen, dass keiner so richtig perfekt ist.
Nur bei einem Anbieter hatte für uns damals alles perfekt funktioniert: unitymedia. Leider stand damals auch ein beruflicher Umzug an und wir mussten uns von unity leider trennen (nicht verfügbar)
Ich finde bei 1&1 stimmt Preis und Leistung. Wobei sich heute alle nicht mehr so viel nehmen.
Ich denke schon, dass alles gut funktionieren wird. Die 50-tausender sollte mehr als ausreichen. ISDN ist kein Problem und so nebenbei können wir auch noch unsere schon jahrelang bestehenden Mobilfunknummern mitnehmen.
Danke für Eure Resonanz.
Ich muss aber nun doch anders planen.
Ist schon interessant, was heraus kommt, wenn man mal näher und intensiver nachfragt.
Sehr genau fragen und aufpassen ist hier absolut angebracht. Aus einer anfangs zugesagten 50-Tausender sind letztendlich 367MB geworden. Also telefonieren und das DSL bricht zusammen.
Die wichtige Info habe ich mit einem Anruf bei der Telekom erhalten.
Der nächste Knotenpunkt ist von der neuen Anschrift so weit weg, dass die Dämpfung viel zu hoch ist.
Congstar war am dreistesten - Hier sollte ich zuerst alles beantragen und erst danach bekomme ich eine Info zur Bandbreite.
Also leider Lug und Trug von Anbietern wie 1&1, Congstar usw.
Arcor/Vodafone haben geprüft und waren sehr ehrlich. Auf Grund der hohen Dämfung würden die mir keinen Anschluss stellen wollen. Diese Antwort fand ich mehr als fair.
Und nun die Lösung: unitymedia.
Die haben dort das Netz ausgebaut und es fehlt lediglich der Hausanschluss.
Mein neuer Vermieter war sofort einverstanden, dass sein Haus angeschlossen wird. Somit ist das Problem gelöst.
Eine Antwort steht noch aus, dazu gebe ich Euch auch noch später die Info.
Nämlich, ob der Anschluss mit zusätzlichen Kosten, außer den normalen monatlichen verbunden ist.
Fazit: Verfügbarkeitscheck reicht nicht aus.
Im Zweifelsfall den Anbieter genau um Auskunft bitte, der die Leitung zur Verfügung stellt.
Und nun die Lösung: unitymedia.
Die haben dort das Netz ausgebaut und es fehlt lediglich der Hausanschluss.
Mein neuer Vermieter war sofort einverstanden, dass sein Haus angeschlossen wird. Somit ist das Problem gelöst.
Eine Antwort steht noch aus, dazu gebe ich Euch auch noch später die Info.
Nämlich, ob der Anschluss mit zusätzlichen Kosten, außer den normalen monatlichen verbunden ist.
Wenn das Kabel schon im Keller liegt, ist das ganze kein Problem.
Wenn nicht, muss dein Vermieter die Installationskosten bezahlen.
Bei uns im Ort wollte Unity Media auch im Rahmen von Straßenbauarbeiten eine Straße ausbauen.
Dabei wurde angeboten für ca. 400 € jedes Haus anzubinden.
Das war den meisten zu teuer. Danach blieben nur 2 oder 3 Hausbesitzer übrig, die angebunden werden wollten. Diese Hausbesitzer sollten aber dann 4000 € pro Haus bezahlen, was diesen natürlich dann auch zu teuer war. Damit war dieser Ausbau hinfällig.
Ich hatte damals nach dem Verfügbarkeitschek eine Mail an 1und1 gesand, da wurde mir gesagt wenn wir nur die T Com Leitung zur Verfügung haben dann auch nur die Geschwindigkeit eventuell etwas mehr.
Ups, da habe ich ein M zuviel... oder machen wir einfach 0,367MB draus.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine Info von unity.
Wir haben Glück, es liegt bereits ein Hausanschluss.
Somit ist alles in Butter und wir müssen nicht über UMTS oder einen teuren Hausanschluss mitbezahlen.
Also nur 17,95€ Grundgebühr plus 30,00€ für 3play PLUS 50.
Gruß, towiga
Ups, da habe ich ein M zuviel... oder machen wir einfach 0,367MB draus.
Zwischenzeitlich habe ich auch eine Info von unity.
Wir haben Glück, es liegt bereits ein Hausanschluss.
Somit ist alles in Butter und wir müssen nicht über UMTS oder einen teuren Hausanschluss mitbezahlen.
Also nur 17,95€ Grundgebühr plus 30,00€ für 3play PLUS 50.
Gruß, towiga
Oh je, verdammt habe ich Ahnung von den ganzen Zeug...
Egal. Hauptsache am Ende funktionierts
Und wenn man mal etwas wissen möchte, dann gibt es zum Glück solche Foren wie dieses.
Vielen Dank
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: Ich habe mich für 1&1 entschieden.
Zitat von towiga
Oh je, verdammt habe ich Ahnung von den ganzen Zeug...
Egal. Hauptsache am Ende funktionierts
Und wenn man mal etwas wissen möchte, dann gibt es zum Glück solche Foren wie dieses.
Vielen Dank
Joo...
Ich denke mit Unitymedia-Internet wirst Du zufrieden sein.
Ich bin seit über einem Jahr mit Internet und Telefon bei Kabeldeutschland und wirklich sehr zufrieden!
Habe sogar 100Mb/s und es gab noch nie Leistungseinbrüche oder gar Probleme.
TV empfange ich allerdings über Satellit.