Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich komme von Arcor/Vodafon und möchte gerne einen VDSL Anschluß haben. Da Vodafon bei mir sowas nicht bieten kann, komme ich ja irgendwie nicht an dem 50000 VDSL vorbei
Nun kann oder will aber 1&1 von Vodafone leider KEINE Rufnummern auf ein VDSL Anschluß portieren, da habe ich folgenden Plan ersonnen:
Ich schließe einen DSL 6000 bei 1&1 ab, da würde wohl problemlos die Rufnummernportierung gehen und mache danach ein Upgrade auf VDSL.
Ich hatte auch schon bei er Hotline von 1&1 angerufen und gesagt bekommen das es im Moment von KEINEM Anschluß möglich wäre eine Nummernportierung zu 1&1 VDSL zu machen?????? Auch nicht von 1&1 DSL? Wollen die keine Kunden die ihre Nummern behalten wollen?
Das soll ich denn davon halten? Hat hier jemand dazu eine Meinung oder einen Vorschlag?
Hallo Alex
Jeder Anbieter ist dazu verpflichtet, die Rufnummern zu portieren.
Das es intern bei 1&1 ein Problem gibt, von bestehenden auf neue Anschlüsse die Rufnummer zu portieren ist bekannt, aber von anderen Providern sollte das eigentlich funktionieren.
ja aber auf der Webseite steht, wenn man Vodafon auswählt "aus technischen Gründen ich möglich".
Ich natürlich bei 1&1 angerufen..... das gleiche und ohne wenn und aber! Was soll ich denn da machen? Es geht ja nur nicht bei VDSL, bei DSL würde es ja gehen
Solche Antworten sind doch einfach nur Spam! Ich bin doch nicht blöde und möchte bitte auch keine blöden, nicht besonders Zielführende Antworten mehr....
Dann portiere deine Nummern zu Sipgate und richte die in deiner Fritzbox ein,dass Du die Anruf entgegen nehmen kannst.Die ausgehenden Rufe gehen über deine 1&1 Nummern.
Solche Antworten sind doch einfach nur Spam! Ich bin doch nicht blöde und möchte bitte auch keine blöden, nicht besonders Zielführende Antworten mehr....
schreibst du gerne oder was?
Alex
Dein Schreibstil ist ziemlich daneben.
Zumal 45grisu ja auch recht hat!
Wenn mir ein Verkäufer die Ware die ich möchte nicht anbieten kann, kaufe ich bei einem anderen Verkäufer!
Demnach besteht nur dann Anspruch auf Rufnummermitnahme, wenn der neue Anbieter dies auch anbietet.
1&1 lehnt das beim Wechseln von Vodafone aber ausdrücklich ab.
Also auch kein Rechtsanspruch!