ich hab seit ein paar tagen nur noch ein teil-internet
einige seiten funktioniern andere nich nach ein paar stunden oder minuten is es wieder anders (auch dieses forum funktionierte vor ein paar stunden nich)
hab schon alles versucht was ich so weiß
router neu gestartet, kabel ausgetauscht, firmware neu aufgespielt, störungsmeldung an telekom geschickt (kam nichts dabei raus leitung soll in ordnung sein), dnscache gelöscht, mit anderem router probiert
hat alles nichts geholfen
hab DSL 16.000
Router is Speedport w920v
vom router kommen keine fehlermeldungen nur wenn ich ihn neu starte dauert das verbinden ziemlich lange
AW: internetverbindung seit ein paar tagen gestört
Ich hatte genau dasselbe Problem - manche Webseiten laden einfach nicht, andere funktionieren einwandfrei, bei anderen gehen 75% der Pakete verloren, und die Webseiten, die nicht funktionieren, wechseln ständig.
Die Kundenhotline-Fritzen haben eine gerichtete Schleife auf meinem Ende entdeckt und eine Vermutung abgegeben, dass es evtl. der Splitter sei.
Der war's dann auch - hat wohl den Geist aufgegeben. Da andere Telekom-Kunden das Problem auch zu haben scheinen, hat vielleicht das große Gewitter in der Nacht auf den 06.07. etwas damit zu tun gehabt. (Ich wohne im LK Lörrach, BTW.)
Zum Glück hatte ich noch einen zweiten Splitter zur Hand und konnte den Telekom-Techniker rechtzeitig abbestellen. Der hätte ein defektes Endnutzergerät festgestellt und 80€ für seinen Besuch verlangt.