Bestellung über Internet oder über Profiseller ???
Hallo zusammen,
wenn ich meinen DSL-Zugang bei 1&1 bestellen möchte, sollte ich das über einen Profiseller tun oder direkt bei 1&1 übers Internet?
Wir haben hier eine kleine Firma, welche DSL-Zugänge "vermittelt" von 1&1 und freenet.
Ich denke halt, wenn es Probleme gibt o.ä. habe ich einen Ansprechpartner vor Ort und dann muss er sich um meine Probleme kümmern und die teure Hotlinegebühren tragen, oder nicht?
Eigentlich ist es egal, wo Du bestellst, da der Profiseller lediglich Mittelsmann ist. Sagt ihm, was ihr von ihm erwartet, wenn ihr bei ihm bestellt. Einrichtung, Beratung, etc....
Ich mache das auch nebenbei, aber ungern für Fremde. Meistens muss ich den Kram dann auch noch einrichten, oder ich mache das, weil ich eh angesprochen werde, da die wenigsten Plan haben. Da ist dann auch die Provision schnell dahin, wenn Du da ne Stunde sitzt und den Rechner wieder auf Vordermann bringen musst, damit es überhaupt funzt. ....
Öhm, back to topic:
Wie gesagt, er ist lediglich Vermittler. Die wenigsten Berater. Wenn Du da bestellst, soll er weingstens den Kram einrichten
@Nicker
Vielen Dank für die schnelle Info.
Also kann ich es ohne Bedenken im Netz bestellen, da die Firma (bzw der Profiseller) mich bei Problemen eh direkt an 1&1 verweisen wird, richtig?
Wenn es ein vernünftiger Profiseller ist, der euch vernünftig berät, dann sollte er sich bei Problemen auch erstmal an 1&1 wenden - wenn es dann allerdings was komplizierteres ist, dann wird er verständlicherweise direkt an 1&1 verweisen, da so die Kommunikation einfach schneller geht.
Was die Einrichtung betrifft - wenn die Firma bei euch sowas von Haus aus macht, dann kann das besprochen werden. Aber für die installation sind Profiseller nicht verantwortlich, sie vermitteln lediglich Aufträge. Wär genauso als wenn Du bei einem Sammelbesteller einer dieser großen Kataloge was bestellst und dann soll der Sammelbesteller die die Möbel zusammenschrauben und so einrichten, wie Du es möchtest. Für sowas gibt es wieder andere Firmen (wenn jemand es nicht selbst hinbekommt - obwohl ja alles einfach und verständlich erklärt ist).
Für Fragen steht der Profiseller dann schon mal zur Verfügung aber nicht für die Einrichtung. Ist eine andere Dienstleistung...
Die Aufgabe des Profisellers ist die Beratung und Vermittlung der Aufträge mehr im Prinzip nicht.
@Nicker
Vielen Dank für die schnelle Info.
Also kann ich es ohne Bedenken im Netz bestellen, da die Firma (bzw der Profiseller) mich bei Problemen eh direkt an 1&1 verweisen wird, richtig?
@axmo
Ok, danke.
Davon kannst Du ausgehen. Ich machs anders. Aber nur bei Bekannten...