Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom
Regioanschluss zu langsam die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom
Ich habe mich vor Abschluss informiert. Laut Vodafone.de sind 16000 möglich am Anschlussort. Also abgeschlossen und alles ging recht schnell trotz Regio-Anschluss.
Am Tag der Anschaltung das große Erwachen. 3548 liegen an
Naja dann geht wohl nicht mehr dachte ich. Mein Nachbar sagte mir aber er habe 16000 anliegen. Reklamation bei VF eingereicht. Wurde sofort abgelehnt. Als ein weiterer Nachbar im Haus DSL machte, bekam dieser nach mir auch 16000. Durch die DTAG allerdings.
Da mein Router mir immer sagt er hat 3548 an Speed wird das wohl so fest eingestellt sein durch Vodafone. Vodafone weigert sich aber das ganze bei der DTAG zu reklamieren.
Es geht doch ein und die selbe Leitung ins Haus. Was kann ich unternehmen, damit Vodafone mir eine schnellere Leitung zur Verfügung stellt. Man weigert sich an die DTAG heranzutreten.
AW: Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom
Hallo Lockefd
Es kann durchaus sein, das bei Vodafone nur 3500 und bei der Telekom 16.000 geht. Es kommt da ganz auf die angemietete Technik an. Wenn ein anderer Technikanbieter verfügbar ist, wird Vodafone diesen immer der Telekom vorziehen, da dieser Technikanbieter den Port zu einem günstigeren Port anbietet, als die Telekom.
Wenn jetzt die Technik diese Anbieters aber weiter weg steht, als die Technik der Telekom, kommt es zu einer erhöhten Dämpfung und damit zu einer niedrigeren Geschwindigkeit.
Da ist man dem Anbieter leider ausgeliefert.
AW: Regioanschluss zu langsam :( die Nachbarn haben 16000 anliegen über Telekom
Naja, es ist ein Regioanschluss, also ist das im Normalfall über die Telekom realisiert, und die rücken eben nicht mehr raus als DSL3000. Neue DSLAMs und neue Technik bleibt hier zuerst den eigenen Kunden vorbehalten, den Rest vermietet man dann an die Mitbewerber.
Es hinterlässt immer einen einen schalen Nachgeschmack, wenn ein Netzbetreiber gleichzeitig Diensteanbieter ist. Das wäre dann ungefähr so als wenn O²-Kunden besser gestellt würden als Kunden von 1&1, die auch über das Telefonica_Netz geschaltet werden. Hier wäre der Aufschrei ganz, ganz groß, bei der Telekom wird das als normal angesehen.