ich habe eine Frage zu dem Telekompaket Call & Surf Comfort IP.
Bei der Onlinebestellung habe ich die Auswahlmöglichkeiten des Anschlusstypes. Ich würde mich gerne für den Punkt
Zitat von Telekom
den neuen IP-basierten Anschluss ohne Splitter, mit zwei Leitungen und drei Telefonnummern
entscheiden, jedoch verunsichern mich die 2 Leitungen.
Sind das wirklich 2 Leitungen, oder werden da irgendwie 2 Leitungen auf einer geschaltet?
Hintergrund.
Ich habe in dem Haus meiner Eltern eine eigene Wohnung. Dort habe ich mir ein Kabel in die Wohnung bis zu TEA-Dose mit nur einer Anschlussdose gelegt. Belegt habe ich 2 Kabel, was ja ausreicht. Diese 2 Kabel sind für mich (DAU) eine Leitung.
Muss ich jetzt 2 weitere Kabel (also noch eine Leitung) in dem Hausanschluss belegen, die dann in meiner Wohnung führen?
Momentan bin ich noch bei Vodafon kunde und habe dort den Anschluss mit dem Vertrag Vodafon Sprache und Vodafon Internet (16mbit/s)
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: Verständnisfrage zu Call & Surf Comfort IP
Keine Sorge, an deiner physikalischen, vorhanden Leitung ändert sich nichts!
Du bekommst zwei virtuelle Leitungen, da sich dann ja alles über deinen DSL-Anschluß abspielt (VoIP).
Nachteil ist aber, daß dein Modem immer eingeschaltet und online sein muß, denn ohne Internetverbindung funktioniert auch dein Telefon nicht.
Ich würde gerne direkt mit der Fritzbox 7270 an die TAE-Dose gehen wollen. Die würde dann eh 24/7 anbleiben. Tut meine Starterbox und meiner Router auch.
In erster Linie war mir halt die Kabelfrage wichtig, weil ich da echt hätte rumwuscheln müssen.