Hallo,
ich habe mir gestern einen Belkin F5D 7630-4B zugelegt. Als Provider dient Arcor. Die Einruchtung klappte soweit problemlos und auch der Internetzugang per Kabel funktioniert einwandfrei. Jedoch hat der Router nach circa 1 Stunde nicht mehr zugelassen das man sich per WLAN einwählt. Die SSID wurde unterdrückt und als Verschlüsselung wurde WPA verwendet. Nachdem ich die SSID unterdrückung ausgeschalten habe ging es wieder für eine halbe Stunde, danach jedoch auch wieder nicht mehr. Als ich dann die Emule-Ports wieder geblockt habe und auch emule nicht mehr aktiviert habe, ging es wieder, jedoch auch nur eine halbe stunde (trotz neustart des Routers). Als Clientnetzwerkkarten dienen zwei Intel-Centrino und eine Netgear-WLAN Karte. Zwei Rechner sind überdies noch per Kabel angebunden (einmal Realtek und einmal Intel).
Das Netzwerk wird weiterhin angezeigt, nur kriegt der PC keine IP-Adresse zugewiesen, obwohl Datenpakete zurückkommem. Aber da alle Rechner individuell konfiguriert sind sollte es nicht an den Rechnern liegen, zumal ich mein Windows extra neu aufgespielt habe.
Ähnliche Probleme hatten wir auch mit dem Router WLAN 100 von Arcor (Zyxel). Auch dort wurde mal ein Verbindnung aufgebaut und mal nicht, unabhängig davon ob Emule aktiviert war oder nicht. Mit dem Router von Belkin läuft das ganze jetzt schon schneller aber die Verbindung bricht halt ab (nur bei den per WLAN angebundenen Rechner).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke,
andwu