Hallo!
Ich habe eine Arcor Starterbox DSL 200 und Modem kann ich das bei einem anderen Anbieter weiternutzen und wie macht frau das???
Um welchen Anbieter geht es denn konkret? Manche Anbieter haben Hardwarebindung, dann gibt es allerdings einen neuen Router entweder geliehen oder wirklich billig.
Die Arcor Starterbox ist nebenbei gesagt recht alt und bietet weder Komfort noch Ausstattung wie ein modernerer Router.
Also ich bin nicht der absolute Technikfreak und brauche für meine zeitweise Nutzung auch nicht die höchsten Standards. Das Teil ist 2007 installiert worden.
Aber es geht einfach garnichts oder ich weiß nicht wie ich den neuen Anschluß damit verbinde?
Habe mich eben mal beie Easybell schlau gemacht und folgendes gefunden:
- Fritz!Box 7390 für 4,50 €/ Monat (Miete) oder 169 € einmalig, ohne Versandkosten (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 289 €)
- vorkonfiguriert mit Ihren Zugangsdaten - anstecken und sofort surfen
www.easybell.de -Komplett basic
Im Hinblick darauf, daß die Starterbox schon 5 Jahre alt ist und bei der Einrichtung/Konfiguration auch recht kompliziert, rate ich Dir, über das Easybell Angebot nachzudenken.
Habe mich eben auch noch bei der Starterbox eingelesen:
https://www.sphairon.com/fileadmin/me...starterbox.pdf
Die kannst Du vergessen an deinem Easybell-Anschluß.
Die Starterbox ist für einen ISDN-Anschluß gedacht.
Bei Easybell telefonierst Du aber über das Internet (VoIP).
Das geht mit der Starterbox nicht.
In deinem Falle rate ich zur der Fritzbox die Easybell anbietet, zumal Du die dann auch anschlußfertig bekommst.
Ob Du die nun mieten willst für 4,50€/Monat oder kaufen für 169,00€, mußt Du selbst entscheiden.
Aus meiner Sicht ist der Kaufpreis gut und ich würde kaufen.