ich habe seit Juli einen DSL-Anschluss von 1&1. Da ich tatsächlich erst Ende Juli umgezogen bin, hab ich dann Ende Juli festgestellt, dass keine Verbindung zustande kam. Nach entsprechendem Eintrag ins Supportformular funktionierte es dann irgendwann, seitdem gibt es aber immer Verbindungsabbrüche.
Eine Monatsrechnung hat im Einzelverbindungsnachweis zwischen 250 und 350 Verbindungen verzeichnet. (Erwarten würde ich je nach Abrechnungsmodus 30, 31, oder halt 60, 62, da immer nachts um 4 die Fritzbox der Zwangstrennung zuvor kommt.
Die Verbindungsabbrüche treten gerne ab 8 abends auf, also genau dann, wenn man von der Arbeit heim ist, und das Internet nutzen will.
Ich habe auch schon mit AVM deswegen kommuniziert, die attestierten mir eine eindeutig zu schlechte Leitung. Meine Emails zu dem Thema bleiben aber leider alle unbeantwortet.
Werde also wohl eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen androhen müssen
Hat das jemand schonmal gemacht? Die Offline-Zeiten waren in einem Monat bei 45% der Gesamtzeit, die von 1und1 zugesicherte Verfügbarkeit von 97% über ein Jahr gemittelt kann in meinem Fall definitiv nicht mehr erreicht werden.
Hast Du den Port mal checken lassen?
Die wollen natürlich, dass Du die Hotline wählst... aber gut, eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung bringt sicherleich auch ein Gespräch, wo man endlich mal sagen kann, was Sache ist.
Der Mailsupport ist für die Tonne... die reagieren Wochen später mit Standardantworten, die überhaupt nicht zum Anliegen passen.
Hast Du den Port mal checken lassen?
Die wollen natürlich, dass Du die Hotline wählst... aber gut, eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung bringt sicherleich auch ein Gespräch, wo man endlich mal sagen kann, was Sache ist.
Der Mailsupport ist für die Tonne... die reagieren Wochen später mit Standardantworten, die überhaupt nicht zum Anliegen passen.
Ich hab das schon mehrfach per Mail gefordert. Heute auch wieder. Eben kam eine Mail, dass dies nun veranlasst wurde. Ich bin mal gespannt.
Ansonsten werde ich wohl die Eingabe der Supportanfragen automatisieren müssen <eg>. Nicht nur die können Textbausteien verschicken