Festnetz Telefon kaputt? Ich höre nichts, aber andere Seite versteht mich prima
Hallihallo,
vor einigen Tagen habe ich ein Telefongespräch geführt, ich merkte, daß mein Gesprächspartner immer leiser wurde, bis er kaum mehr zu verstehen war.
Gaaanz leise, wie ganz weit weg höre ich die andere Stimme.
Es ist nicht ganz tot, es verändert sich auch nichts mehr.
Freisprechen funktioniert, die andere Seite hört mich auch immer bestens.
Was kann das sein?
Ist das Telefon nun kaputt oder kann man das irgendwie beheben?
AW: Festnetz Telefon kaputt? Ich höre nichts, aber andere Seite versteht mich prima
Prüfe mal die Einstellung der Hörerlautstärke. Wenn das Erhöhen der Lautstärke nichts bringt, ist das Gerät wohl für die (Recycling)-Tonne. Eine Reparatur lohnt nur in den allerwenigsten Fällen.
AW: Festnetz Telefon kaputt? Ich höre nichts, aber andere Seite versteht mich prima
Zitat von chk
Prüfe mal die Einstellung der Hörerlautstärke.
Hm, vergaß zu erwähnen, daß es daran nicht liegt
Zu sagen, ist für die Tonne, ist natürlich einfach.
Mich interessiert, wie das kaputtgehen konnte, bzw. wo da der Fehler liegt, da es nur leiser ist und nicht gänzlich tot.
Zu sagen, ist für die Tonne, ist natürlich einfach
Ist aber so. Möglicherweise ist ein Bauteil hinüber. Dieses zu finden geschweige denn Ersatz zu beschaffen, lohnt den Aufwand bei Stundensätzen von 50 Euro aufwärts meist nicht. Wenn du einen "Bastler" kennst, kannst du ihn/sie bitten, ein Auge drauf zu werfen.
Zitat von suessestudentin
Hallihallo,
vor einigen Tagen habe ich ein Telefongespräch geführt, ich merkte, daß mein Gesprächspartner immer leiser wurde, bis er kaum mehr zu verstehen war.
Gaaanz leise, wie ganz weit weg höre ich die andere Stimme.
Es ist nicht ganz tot, es verändert sich auch nichts mehr.
Freisprechen funktioniert, die andere Seite hört mich auch immer bestens.
Was kann das sein?
Ist das Telefon nun kaputt oder kann man das irgendwie beheben?
Ist ein Siemens Gigaset.
Dankeschön!
Der Fehler dürfte eindeutig am Telefon liegen.
Alles andere scheidet aus, da ja das Freisprechen funktioniert.
Bleibt nur Ersatzbeschaffung oder Reparatur durch Bastler.
Eine Werkstatt wirst Du dafür nicht finden, da der Stundensatz die Ersatzbeschaffungskosten übersteigen.
Also: "Wirtschaftlicher Totalschaden"
Zitat von chk
Ist aber so.
Danke für deine Meinung. Zum Glück gab es noch eine andere und eine nette PM hat mir gesagt, wo der Fehler liegt.
Jetzt funktioniert es wieder, juchei!
Zitat von suessestudentin
Zum Glück nicht
Die Gigaset-Serie bekommt mit zunehmenden Alter Kontaktproblem zw. Mikrofon und Basis-Leiterplatte.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was bei deinem Gigaset das Problem war, aber eine alte Technikerregel lautet:
Ein guter Fehler kommt wieder!