Wir wohnen auf dem Land,und haben einen Uralttarif Call & Surf Comfort 44,95€ der Telekom. Leider bekommen wir nur DSL light 384 was ja heute wohl nicht mehr der Standart sein dürfte, zumal viel vom Internet gebrauch gemacht werden muss.Zwei Kinder sind in der Ausbildung, und Ehefrau macht eine Umschulung und sind von daher schon auf schnelles Internet angewiesen.Nachdem wir uns in den letzten Jahren oft bei der Telekom erkundigt haben ob wir mal schnellere Leitung bekommen, bekamen wir nur zur Aussage das die Telekom nichts für unsere ländliche Gegend plant, bzw keine Interesse daran hat.
Im Zuge der Initiative der Bundesregierung schnelles Internet für alle hat sich das nun geändert, und wir könnten DSL 16000 oder mehr durch Richtfunk der Firma Mit aco-connect ins Internet empfangen.
Dann haben wir den Vertrag bei der Telekom komplett gekündigt,und den Termin
wo sich der Vertrag automatisch verlängert, um wenige Tage verpasst.Also bekamen wir Post von der Telekom, das der Vertrag noch bis zum 31.07.2013 läuft.
Also nochmal Über ein Jahr mit der schlechten Leitung und mit jeder Menge Netzabbrüchen leben.
Meine Frage ist nun, kann man hier von irgendeinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, oder sonst irgendwie aus dem Vertrag raus kommen.
Vielen Dank schonmal für Antworten...
Ist doch einfach, Telekom kann die Leistung für welche du bezahlst nicht erbringen. Folglich hast du das recht zu kündigen, musst denen aber noch die Möglichkeit geben dies doch noch zu ändern.
Bitte der Telekom dies per Einschreiben / Rückschein zukommen lassen und ihnen eine Frist von maximal 4 Wochen geben.
Habe ich bei einem anderen Anbieter so durchgezogen, nur du musst hart bleiben und dich nicht einschüchtern lassen...
Na bitte, dann ab zum Rechtsanwalt.
Dem sein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn Du ihm sagst, daß Du sechs Jahre mit der Leistung zufrieden warst! jetzt aber nicht mehr, obwohl sich die Leistung nicht geändert hat!
Vermutlich wird der dich fragen: "Warum sind sie nicht schon vor sechs Jahren zu mir gekommen!?"
Aus meiner Sicht kannst Du dir das Porto und Papier sparen!
Die Antwort ist schlicht SCHEIßE, aber natürlich genau das, was du hören willst. Willkommen im Club Verlogenen und Unehrlichen.
Also nochmals ganz langsam für dich:
Die wurde damals in der Auftragsbestätigung schriftlich mitgeteilt welche Bandbreite bei dir zur Verfügung steht. Diese hast du akzeptiert, folglich ist vertragsmäßig bei dir DSL light festgehalten. Und damit ist die Sache von wegen "kann nicht erfüllen" gegessen
Du kannst deinen Porsche auch nicht in den USA zurückgeben, nur weil du dort nicht so schnell fahren kannst, das Ding aber laut Brief und Schein weit über 200km/h rennt.
Dem sein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn Du ihm sagst, daß Du sechs Jahre mit der Leistung zufrieden warst! jetzt aber nicht mehr, obwohl sich die Leistung nicht geändert hat!
Vermutlich wird der dich fragen: "Warum sind sie nicht schon vor sechs Jahren zu mir gekommen!?"
Aus meiner Sicht kannst Du dir das Porto und Papier sparen!
Bist du von der Telekom und versuchst die Kunden zu halten die ihr in Scharen weglaufen....
sage nur
telekom surf 6 comfort dsl light 384 44,95€
1 und 1 dsl 16000 21,95ca
Bist du von der Telekom und versuchst die Kunden zu halten die ihr in Scharen weglaufen....
sage nur
telekom surf 6 comfort dsl light 384 44,95€
1 und 1 dsl 16000 21,95ca
toll,oder???
Nein ich bin nicht von der Telekom aber Realist!
Mein "Internet-Lebenslauf" über Jahrzehnte hinweg:
Telekom, Freenet, Planet Interkom, Tiscali, 1&1, Arcor, Vodafone, Kabel-Deutschland...
Kann sein, daß ich den einen oder anderen vergessen habe!
Zurück zum Thema:
Dein derzeitiger Anschluß gibt es 10 - 15 EURO günstiger bei der Telekom.
Wie schon geschrieben, da hättest Du dich aber selbst drum kümmern müssen!
Kannst Du vermutlich jetzt auch noch machen, aber dann vermutlich nur mit einem Neuvertrag und wieder mit 24monatiger Vertragslaufzeit.
Preise anderer Anbieter sind in deinem Falle ohne Bedeutung, da sie Dir an deinem Anschluß nicht angeboten werden!
Aber selbst wenn, wäre das für dein Vertragsverhältnis mit der Telekom ohne Relevanz.
Wenn Du von deinem Anbieter die Leistung bekommst, der Du vertraglich zugestimmt hast, erfüllt der Anbieter seinen Vertrag und alles andere ist ohne Bedeutung.
Selbst wenn es nun ein Anbieter gäbe, der dir monatlich noch eine bestimmte Summe bezahlen würde (Pilotprojekt), wenn Du einen Anschluß von ihm nimmst, ist das kein Grund, für eine vorzeige Vertragsauflösung.
Wenn Dir die Telekom eine Vertragsaufhebung in gegenseitigem Einvernehmen, gegen eine Entschädigungs-/Abstandszahlung anbietet, ist das einer neuer Sachverhalt und hat mit der bisherigen Problemstellung nichts zu tun!
Ok Günter endlich mal sachlich...Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt den Vertrag vorzeitig zu beenden dann muss man das Jahr eben noch durchhalten,trotz allem werde ich versuchen mit allen Mitteln aus dem Vertrag raus zu kommen.. Danke
Ok Günter endlich mal sachlich...Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt den Vertrag vorzeitig zu beenden dann muss man das Jahr eben noch durchhalten,trotz allem werde ich versuchen mit allen Mitteln aus dem Vertrag raus zu kommen.. Danke
Ich nehme für mich in Anspruch alle Beiträge zu deinem Thema sachlich geschrieben zu haben!!!
Das Ziel einer vorzeitigen Vertragsaufhebung ist dir natürlich unbenommen.
Denke aber bitte daran, daß setzt gegenseitiges Einvernehmen voraus, daher solltest Du sachlich und freundlich auftreten.
Du bist mit deinem Anliegen Bittsteller und nicht in der Position etwas zu fordern!