Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !
Hallo allerseits.
Muss jetzt hier nochmal ein Thema eröffnen.
Ich wollte nur mal fragen, ob folgende Vorgehensweise normal ist.
Und zwar habe ich bei uns im Telekom Stützpunkt ne Bestellung für
C&S Comfort DSL 16000 abgegeben. Wunschtermin 1.8. da auch an diesem Tag
mein 1&1 Vertrag ausläuft. Ok, ne Woche später, nämlich vorgestern, habe
ich mal bei der Hotline angerufen, da noch keine Auftragsbestätigung da war.
Die Frau meinte, sie kann keinen Auftrag finden. Es könnte sein, der wurde
erstmal storniert, da man das DSL noch nicht buchen könnte, da 1&1 die
Leitung ja noch belegt. OK, jetzt hat Sie erstmal den Telefonanschluss gebucht und am 3.8. kommt der Techniker zu mir. Danach, wenn 1&1 den Port frei gegeben hat, könnte man DSL dazu buchen.
So, jetzt meine Frage:
Ist das üblich, dass man, solange wie man beim anderen Provider noch
Vertrag hat, das DSL nicht zumindest schon buchen kann?
Geht ja auch um den Hardwareversand, welcher sich nun wieder verzögert,
da ja meine eigentliche Bestellung aus dem Telekomshop nicht mehr
wirklich existiert. Heute kam die Auftragsbestätigung für den Telefonanschluss.
Kann man die tatsächlich anliegende Datenrate bei mir wirklich nicht messen,
solange man noch beim anderen Provider ist und somit den Auftrag schon
fertig machen?
AW: Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !
Als ich umgezogen bin, konnte auch erst der Telefonanschluss gebucht werden, warum auch immer. Ein paar Täge später, kam dann der DSL-Anschluss, obwohl die Vormieterin bei der Telekom war.
AW: Frage zum Auftrag bzw. Auftragsbestätigung bei Telekom !
Ja, wird schon irgendwie seine Richtigkeit haben.
Mich wunderts eben nur, weil ja
1. die Leitung trotzdem deren eigene ist
und
2. mir die Techniker der Telekom nach Messung gesagt haben, was
bei mir anliegt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass ja erstmal
mein Port im outdoor DSLAM von der "Kupferseite" auf die
"Glasfaserseite" geklemmt werden muss, um ne korrekte Messung
vornehmen zu können. So zumindest hatte es der Kollege von
der Telekom bei der Infoveranstaltung erklärt.
Lieg ich damit richtig ???
Momentan ist ja mein Port noch von QSC gemietet und bis zur Vermittlungsstelle
sind es wohl nach Messung ca. 7Km.
Die Glasfaserkabel, welche jetzt von der Vermittlungsstelle zu den
neu errichteten DSLAM's verlegt wurde durch die Telekom beträgt davon
ca. knapp 6Km.
Aber natürlich können die ja den Port jetzt nicht umklemmen und messen, solange 1&1 bzw. QSC diesen Port noch belegen.
Allerdings wundern mich dann die Aussagen der Telekomtechniker, die wortwörtlich "meine Leitung gemessen haben".
Aber naja, wird schon passen. Hab gestern mal meinen Nachbarn gefragt, der
ca. 150 Meter weiter wohnt und seit ca. einer Woche DSL 16000 hat und vorher gar nichts, nicht mal DSL Light. Ich hatte ja wenigstens DSL 1000.
Er hat jetzt immer so zwischen 8 und 10 Mbit anliegen.
Das klingt ja schonmal gut und ich wäre äußerst zufrieden....