Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße
Hallo alle miteinander,
ich hoffe das Thema befindet sich hier im richtigen Subforum. Mein Problem:
In unserem mehr parteien Mietshaus ist zZ nur ein 6000er-Anschluss verfügbar, soweit ist das noch nicht komisch. Jedoch wohnen wir in einem Innenstadtbezirk einer kleinen Großstadt.
Die Häuser links und rechts von uns verfügen über Anbindung an das VDSL-Netz, nun meine Frage, besteht die Möglichkeit den Ausbau zu fordern bzw. sich an eine Stelle zu wenden und das anzuregen?
Unser Hausanschluss (Postbox an der Hauswand) ist ja gut zu erreichen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, daher weiß ich nicht mit welchem Aufwand so etwas verbunden ist. Kann man z. B. nicht an das Nachbarhaus mit angeschlossen werden?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: Langsame DSL-Anbindung als einziges Haus der Straße
Zitat von Andeks
Jedoch wohnen wir in einem Innenstadtbezirk einer kleinen Großstadt.
Alte Kabel und alte Vermittlungsstellen würde ich sagen. Gerade in Innenstädten ist der Ausbau nur halb so leicht.
Zitat von Andeks
Die Häuser links und rechts von uns verfügen über Anbindung an das VDSL-Netz, nun meine Frage, besteht die Möglichkeit den Ausbau zu fordern bzw. sich an eine Stelle zu wenden und das anzuregen?
Wenn links und rechts neben euch VDSL zur Verfügung steht, dann sollte das theoretisch bei euch auch so sein. Der Grund warum es bei euch keins gibt, kennt hier keiner genau. Vielleicht alle Ports belegt oder das Telekom-System hat mal wieder einen seiner kleinen Hänger.