sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone
Hi,werde taäglich von vodafone belästig über handy oder telefon,am tag ca 15-20mal,obwohl ich gesagt habe ich will keine neues hadny usw rufen die immer wieder an.Was kann ich machen?Danke
AW: sonderkündigungs recht bei belästigung von vodafone
Hallo saki
Du kannst vieles tun, nur ein Sonderkündigungsrecht hast du deshalb nicht.
Es gibt z.B. eine Ignorierliste in Handys oder Routern bzw. im Kundencenter.
Ansonsten würde ich mal in vernünftigem Ton mit dem Anrufer reden, damit in den Systemen ein entsprechender Hinweis gesetzt wird.
Wenn das so einfach wäre mit dem Sperren. Wie willst du das anstellen?
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man bei den "seriösen" Anbietern aus Anruflisten herausgenommen wird, wenn man es deutlich und freundlich zum Ausdruck bringt.
Gegen Coldcalls hilft das natürlich nichts, da kann man nur Anzeige erstatten bei der Bundesnetzagentur. Aber das ist ne Menge Aufwand mit Formular usw. und ob es viel bringt, weiß ich nicht.
Da ich eine Fritzbox und ein Smartphone benutze sind entsprechende Tools vorhanden um lästige Anrufer zu sperren. Des Nachts darf auch nur noch ausgewähltes Personal anrufen.
Ein Sonderkündigungsrecht hast Du nicht, aber meist reicht es vollkommen aus mit dem Hinweis, dass man eine Unterlassungsklage einreichen möchte und der Rechtsanwalt dafür einen Namen braucht, um den Namen des Anrufers zu bitten. Sollte das nicht sein, reicht auch die Nummer, die Du im Display siehst. Die Kosten für den Anwalt muss übrigens, meines Wissens, die anrufende Firma zahlen. Das kann Dir der Anwalt aber sicherlich genauer sagen.