Internet

5Antworten
    Paraz187 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.08.2012
    Danke
    0

Standard Internet

Hi an alle,

Ich wohne bei meinen Eltern und die haben ein T-Online Anschluss,da er schon älter ist haben wir nur ein Speedport(kein Router) und die Installations CD ist für XP,Passwort ist auch verschwunden und die Leitung zu langsam.Ich will in meinem Zimmer über Laptop ins Internet und einen eigenen Vertrag bei 1&1 abschließen.Frage:Muss ich jetzt nochmal eine Freischalt Gebühr von der Telekom bezahlen und geht es überhaupt 2 verschiedene Inetanbieter an ein Telefonanschluss??

Würde mich sehr über Antworten freuen
    Gruß

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard AW: Internet

Hallo Paraz187
    Du kannst die Leitung deiner Eltern mitbenutzen. Dazu musst du nur das Modem rausschmeißen und einen Router anschließen.
    Allerdings benötigst du dazu das Passwort. Das sollte aber über eine neue Kennung kein Problem darstellen.
    Wenn der Anschluß schon ziemlich alt ist, bezahlen deine Eltern wahrscheinlich auch noch einiges Mehr als die aktuellen Anschlüsse kosten.
    Ob ein weiterer Anschluss bei euch möglich ist, kann nur die Telekom sagen. Eine Einrichtungsgebühr, musst du bei 1&1 bezahlen, wenn du einen Anschluss bei 1&1 abschließt. Nicht bei der Telekom,

Rohrnetzmeister ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Danke
    80

Ich kann dem Wunsch nicht ganz folgen. Macht doch auch eigentlich wenig Sinn.

Bernard.Sheyan

Es wäre zu klären, ob die Leitung nicht mehr hergibt oder ob ein entsprechender Vertrag geschlossen wurde, der nicht mehr Bandbreite beinhaltet. Wenn nur ein Modem mitgeliefert wurde, ist der Vertrag mit Sicherheit uralt und ein Wechsel würde voraussichtlich nur Vorteile bringen.

Wenn du zu 1&1 willst, dann wäre ein zweiter Telefonanschluss in eurem Haus nötig, da T-Online und 1&1 DSL über ein und den selben Anschluss nicht realisierbar ist

egonolsen68 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Danke
    274

Hallo...
    2 verschiedene Internetanbieter an ein Telefonanschluss??
    ...geht nicht.

Überprüfe doch erst mal, welchen Speedport du da hast... ist vielleicht schon einer mit Router drin.
    Wenn du zu 1und1 wechselst, bekommen deine Eltern VoIP, als keine übliche Telefonie wie von der Telekom mehr...soll heißen: Modem/Router defekt oder kein Strom im Haus ==> keine Telefonie möglich.
    Das solltest du dir überlegen und mit deinen Eltern besprechen.

Grüße Egon

rapido ist offline

Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    18.08.2012
    Danke
    0

Vielleicht würde es ja schon genügen, wenn du einfach mal bei der Telekom anrufst und dich dort genau über den Anschluss informierst. Soweit ich weiß, können die dir direkt sagen, für welche Anschlüsse die jeweilige Verbindung ausgelegt ist.