zu 1&1 wechseln aber eine T-Online email adresse behalte
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage.
Wir sind momentan bei T-online mit dsl 1000,
möchten nun gerne zu 1&1, da die ein weit aus atraktiveres Angebot haben usw.
Nun meine Frage, ist es bzw. wie ist es möglich, das wir eine t-online email adresse behalten?
Da auf dieser adresse firmensachen abgewickelt werden.
Dies ist möglich - einfach den T-Online-Tarif nicht vollständig kündigen, sondern in einen Call by Call-Tarif umstellen lassen. Das geht zwar leider nur schriftlich, aber ist ein Weg zum Erhalt der Emailadresse.
Kosten entstehen bei dem Call by Call Tarif keine - hat keine Grundgebühr oder monatl Mindestbetrag.
Hallo,
Obacht mit den T-Online-Mail-Adressen, diese können standardmäßig per POP3 nur über den T-Online-Zugang geholt werden, für den auch die Mail bestimmt ist.
Ansonsten bleibt nur noch das Webmail, oder aber man bezahlt eine monatliche Gebühr, dann kann man die Mails auch von "Fremd-Anschlüssen" per POP3 holen...
Hallo,
Obacht mit den T-Online-Mail-Adressen, diese können standardmäßig per POP3 nur über den T-Online-Zugang geholt werden, für den auch die Mail bestimmt ist.
Ansonsten bleibt nur noch das Webmail, oder aber man bezahlt eine monatliche Gebühr, dann kann man die Mails auch von "Fremd-Anschlüssen" per POP3 holen...
Es gibt inoffizielle Möglichkeiten auch ohne T-Online Einwahl die emails per POP3 abzuholen. Bei mir gehts mit nem Conster Zugang. Spezielle Einstellungen im eMail Client sind erforderlich.
Allerdings muss es glaub ich ein T-Com Backbone sein, der die eMails abfragt.
Offiziell geht es nur mit dem von Axmo angesprochenem POP3email Dienst.