WO oder WIE kann ich die PhoneFlat (1&1) kündigen, bitte
Hallo Leuts,
hab seit heute DSL-Flat bei 1&1, klappt erst mal soweit ... nur würde ich gerne die Phoneflat kündigen, die mir die Mitarbeiterin gleich bei der Bestellung aufgeschwatzt hatte anstatt der gleichhohen Versandkosten, "dann hätte ich wenigstens auch was davon".
Ich könnte es auch gleich am ersten Tag zum Monatsende kündigen - witzigerweise find ich im Controll-Center nirgendwo eine Einstellung dazu. Geht das nur telefonisch oder schriftlich ?
Hallo,
da Du per Telefon bestellt hast, hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Normalerweise, falls das verstrichen sein sollte, dann erst nach der Mindestlaufzeit, die normalerweise ein Jahr beträgt.
Solltest Du bei 1&1 etwas kündigen, empfehle ich Dir aus Erfahrung das "Einschreiben mit Rückschein", da die Kündigung ansonsten gerne ignoriert wird...
da Du per Telefon bestellt hast, hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Normalerweise, falls das verstrichen sein sollte, dann erst nach der Mindestlaufzeit, die normalerweise ein Jahr beträgt
sorry, da haste mich falsch verstanden, ich meinte lediglich die hinzugebuchte Telefonflat für 9,90/Monat - die kan ich jederzeit zum Monatsende hin kündigen. Hab nun herausgefunden, daß es hierfür einen gesonderten Vertragslogin gibt (statt Controll-Center), dort hab ichs dann auch sofort gefunden und online kündigen können.
Mal sehen, wie es ansonsten weiterläuft - binnen einer Stunde war alles eingerichtet (dank Apple !), Speed ist auch okay ...
hab genau das gleiche "Problem" mit der Phone-Flat gehabt. Wurde mir auch statt der Versandkosten angeboten. Hab dann einen Monat telefoniert wie ein Verrückter, kam aber nicht auf die knapp 16 Stunden, was ja ohne Phone-Flat bei 1ct/Min. etwa 9,90 EUR kosten würde. Also weg mit der Phone-Flat, rentiert sich für mich nicht. Hab erst auch eine Weile gebraucht, bis ich das mit dem Vertrags-Login herausgefunden hab. Hat dann aber alles absolut problemlos geklappt. Vergiss nicht die Kündigung in Papierform an 1und1 zu schicken (also per Post oder Fax), dann ist alles ok.
Hab dann einen Monat telefoniert wie ein Verrückter, kam aber nicht auf die knapp 16 Stunden, was ja ohne Phone-Flat bei 1ct/Min. etwa 9,90 EUR kosten würde. Also weg mit der Phone-Flat, rentiert sich für mich nicht
Hi Martin,
Danke für die Rückmeldung.
Das weiß ich bei mir im Grunde vorher schon, daß ich die 16 Stunden nicht schaffen werde, und man ruft ja auch nicht immer selbst an ... aber da sie mir 9,90 EUR ohnehin berechnen, hab ich mich eben auf den Deal eingelassen - hatte nur kurzfristig befürchtet, daß ich das Ding so schnell nimma los werde, entgegen der Beteuerung am Telefon. Ausdruck ist schon unterwegs, danke.
Übrigens haben sie mir die Fritzbox (29,90) gar nicht berechnet, war das bei Dir auch schon so, oder kommt das später ? Naja, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken ...
so, noch mal ich ... nun gehts schon los ?
hab neben einer ersten Rechnung über Bereitstellung und Versandkosten (ca. 40,-) jetzt noch eine zweite über Phonebox, D-Flat UND Phoneflat (ca. 50,-) bekommen, die sie mir ja angeblich STATT der Versandkosten probeweise für den ersten Monat einbuchen wollten. Fiel Dir das auch auf, oder lief bei Dir alles glatt ... ?
hi,
also habe auch dsl2000 bei 1&1 klappt eigentlich ganz gut ausser das ich meinen outlook express nicht mehr nutzen kannn...
ich habe auch vor etwa 50tagen die eine monats kostenlos phone-flat mit bestellt und weis jetzt aber nicht wie ich sie kündigen kann.
wäre hier einer so nett mit in genauen stichpunkten zusagen wie das gehen soll?
Mfg Matze
ich habe auch vor etwa 50tagen die eine monats kostenlos phone-flat mit bestellt und weis jetzt aber nicht wie ich sie kündigen kann.
wäre hier einer so nett mit in genauen stichpunkten zusagen wie das gehen soll
da mußte über den anderen Login gehen, nämlich: https://vertrag.1und1.de/
der Rest ergibt sich dann ganz von selbst (auswählen, kündigen, ausdrucken, faxen oder schicken)
Wie wurde denn bei Dir abgerechnet, stand die ERSTE Phoneflat auch schon mit 9.90 EUR in der Rechnung drin ? Der Support hat bislang noch nicht reagiert ...
zu Outlook kann ich nichts sagen, ich nutze AppleMail, da klappt es soweit ...
[/url]
hi,
danke für den link jedoch konnte ich dort nur meine flat kündigen leider aber nicht meine telefon-flat ...
dort ist auch nichts von einer telefon-flat zu sehen...
Mfg Matze
dort nur meine flat kündigen leider aber nicht meine telefon-flat ...dort ist auch nichts von einer telefon-flat zu sehen...
doch, dort bist Du schon richtig, Du wählst Deutschland-Flat aus, und dann unter Kündigungsoptionen statt "gesamter Vertrag" (geht auch gar nicht wegen MLZ) "Einzelne Domains und/oder Zusatzartikel" ...
okay, die 10 EUR werden mir nachträglich wieder erstattet - ich muß sagen, der Mail-Support klappt bislang erstaunlich gut, kann man sich die teuren Telefonnummern sparen. Immer reicht das natürlich nicht, oder ist zu aufwendig, klar ....
Habe mir auch am 5.8. die Phone-Flat aufschwatzen lassen, habe aber mit der Kündigung ein echtes Problem.
Mündlich zugesagt wurde: monatliche Kündigung
Laut AGB f. Internetzugänge(7/2005): gleiche Laufzeit wie Vertrag
Im IP-Phone Forum gefunden: Umstellung der Kündigungsfrist gilt seit 9.8. auf 12 Monate
Die Wirklichkeit sieht so aus: unter vertrag.1und1.de kann ich erst zum 1.11.2006 kündigen. Meinen Fall sollte ich per Fax schildern und somit ist hier noch offeb wies jetzt weitergeht.
Jedenfalls kann ich nach 3 Tagen dsl bei 1&1 schon sagen:
Ich bin restlos begeistert.