Ich habe folgendes Problem
Im Keller steht mein Modem von Unitymedia. An dem der Router von nergear wndr4000 angeschlossen ist und auch als Router konfiguriert ist vergibt also ip's. Dahinter hängt ein switsch netger weil ich mehrer Anschlüsse brauchte als der Router hatte. Und zum Schluss noch die fritzbox 7250 die noch dahinter hängt die soll das WLAN Signal liefern und den durcker und die DECT Telefone.
So das ist mein Aufbau.
Jetzt folgendes Problem das Netzwerk leuft soweit witzigerweise beide Router vergeben ip's das darf eigentlich nicht so sein wenn ich aber der fritzbox Sage das das routing so ist wie beim netgear dann werden die ip's der Reihe nach vergeben aber alles was über die fritzbox leuft geht nicht mehr
Wehr kann mir helfen
Hallo sebi1988
Es darf nur einen DHCP-Server im Netzwerk geben. Das muss der NetGear-Router sein.
Der Fritzbox musst du eine IP aus dem Netzwerk des Netgear geben. Über diese IP kommst du auch an die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox.
Alle angeschlossenen Geräte beziehen Ihre IP aus dem Netgear-Router.
super danke allen die mir geholfen haben es funktioniert super.
jetzt habe ich noch ein anderes Problem beide Router haben einen Usb Anschluss
jetzt möchte ich gerne das die Usb Geräte an dem 2 Router der fritzbox als ftp oder http für das Internet also mit Passwort für alle frei sind und die am netgear Router nur für das interne Netzwerk frei ist kann mir da jemand helfen ???