Hallo zusammen.
Bin neu hier und oder wegen einem Problem mit telekom entertain.
Seit September 2009 bin ich entertain Kunde. Im September 2011 hatte ich Bildprobleme beim TV, nach Rücksprache mit dem Kundenservice machte dieser mich darauf aufmerksam, dass ich zu viel bezahlen würde. Er bot an, grundgebürht 10 EURO weniger. Toll dachte ich, endlich mal was, das nicht teurer wird. Habe dann noch den US Sportsender dazugenommen. Ich wurde nicht aufmerksam gemacht, dass ich einen neuen Vertrag abschließe, der nun wieder 24 Monate laufen soll. Die Auftragsbestätigung kam dann am 09.09.2011, wieder nichts von einem neuen Vetrag.
Nun wollte ich, wegen meiner kleinen Rente zu 1und1 wechseln. Antwort 1und1: Auftrag ok, kann aber erst zum September 2013 angenommen werden, lt. telekom.
Anruf bei telekom: Warum Neuvertrag? Habe wegen einer Reklamation angerufen. Habe keine neue Hardware bekommen, lediglich anderen Grundpreis.
Sollte nochmal kündigen, da Anruf am 21.08.2012. (Kündigung wohl 1 Woche).
Wieder lapidare Antwort: Erst zum 30.09.2013.
Frage: Ist das rechtens. Wo steht, dass ich erneuten, neuen Vetrag abschließe, wenn ich ein Problem abgestellt haben wollte.
Abzocke oder nicht.?
mfg
entenmelker